Verbrauch / Inspektionskosten die 2.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
M@rkus
Frischling

Beitrag von M@rkus »

@Teddybär 1964. Ich kann nett und bestimmt sein, wenn ich will. Als ich unseren Skodahändler heimsuchte, war ich das. Es blieb bei 23.000 Euro für die Elegance-Ausstattung. Ich bettelte, flehte, drohte und putzte seine Schuhe. Es blieb bei 22.500 (leicht übertrieben).

Was ich damit sagen will? Nicht jeder Händler ist bereit, mit dem Preis entsprechend runterzugehen. Letzte Woche rief er an und frage, ob wir noch Interesse an einem Skoda hätten, da haben wir schon einen Import bestellt. Jedenfalls wäre er jetzt "erfreut, den Service bei uns durchführen zu dürfen". Na sieh mal einer an :)
Skoda Octavia TDI 110 PS (schwarz) genau so, wie ich ihn haben wollte :D
Teddybär 1964
Alteingesessener

Beitrag von Teddybär 1964 »

@ M@rkus

Na, da gratuliere ich doch schon mal zum neuen OCTI und wünsche eine laaaaaaaaange und harmonische "Beziehungskiste" :wink: .

Kann ich nicht verstehen, warum manche Händler immer noch nicht kapiert haben, dass sie den "Importeuren" kräftig Paroli bieten müssen. Aber wenigstens hast Du ja jetzt einen "willigen" Servicepartner (hoffentlich auch ´nen guten).
Ich hab beim Kauf wohl echt Schwein gehabt. Mein OCTI hat, wie schon oben beschrieben 14.800 Oironen gekostet. Dazu noch ´nen guten Ankauf für meinen Felicia Combi und ´ne sehr ordentliche Restfinanzierung. Da wäre ich echt blöd gewesen einen Importi zu kaufen.

Also, noch mal gute Fahrt und viel Spass mit dem "Schwarzen".

Gruss
Michael

OCTAVIA 1.6SR Comfort dynamicblau - Klima, Alu, CD, ZV-FB, Eigenbau-Navi :wink:
M@rkus
Frischling

Beitrag von M@rkus »

Danke! Dir auch eine gute Fahrt und Glückwunsch zu dem klasse Deal (neidischwerd)! :)

Freitag habe ich endlich ein Auto. Ich meine ein Fahrzeug, oder bessergesagt: Einen Wagen, der mir auch gefällt :D

Meine Frau bekommt ihr Grinsen genauso schlecht vom Gesicht wie ich - scheint eine Skoda-spezifische Begleiterscheinung zu sein...
Skoda Octavia TDI 110 PS (schwarz) genau so, wie ich ihn haben wollte :D
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Die Händler habe es aber auch nicht gerade leicht. Man kann ja schlecht verlangen daß sie noch draufzahlen!
Octavia Combi 1.9 TDI
engMark
Frischling

Beitrag von engMark »

Hi T1,
T1 hat geschrieben:Octavia vom dt.Händler oder Reimport?
Der Octi kam zwar von einem deutschen Haendler, aber ich habe ihn privat vom ersten Besitzer gekauft, der (als der Wagen erst 6 Monate alt war) wegen Krankheit in die Fruehrente gegangen ist.

Da habe ich mehr als 10.000 DM gegenueber den Neupreis gespart, und einen Satz neue Winterreifen (Conti) habe ich auch ohne Aufpreis bekommen.
Octavia Combi 1,8T Eleg. EZ 03.01
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“