O² Combi mit VW Passat (Modell 03) 17" Donington-Felge?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Felinx
Frischling

O² Combi mit VW Passat (Modell 03) 17" Donington-Felge?

Beitrag von Felinx »

Hallihallo an alle Fachkundigen.

Leutz - ich hab da ein Problem:
Ich bin, was Felgen + Umbau usw., ziemlich unbedarft. Will heißen -> ich hab null Ahnung davon. Ich hab mir 'nen O² Combi 2.0 TDi bestellt. Kommt irgendwann im Oktober, aber das ist ein anderes Thema. Mit den Pegasus ist das Auto ja angeblich etwas tiefer.
Meine Frage ist jetzt folgende: Von einem guten Freund kann ich original VW Felgen von seinem Passat (BJ '03) haben. Die Teile heißen DONINGTON und er hat gesagt, sie hätten die Maße 17x 35 ET, 5 Loch - siehe auch:

http://partsdealer.de/produkte.php?id=91

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7972467959 .

Ich will da meine Winterschlappen draufziehn. Geht das? Passen die? In den Links werden sie mit ET 37 genannt. Ich nix Ahnung davon. Ich brauch da echt mal Hilfe. Und sorry vorweg falls es irgendwo schon mal gefragt wurde. Und ich hab auch die SUCHE-Funktion benutzt... :lol:

Liebe Grüße - Felinx :D
O² Combi 2.0 TDi - Elegance - Sahara-Beige-Metallic - Pegasus - Audience + Soundsystem - Dachreling - Freisprecheinrichtung - und ganz viel Spass am Auto.....
*booster*
Frischling

Beitrag von *booster* »

hallo, der lochkreis passt. ich denke das die einpresstiefe auch gehen wird. du musst nur alle eintragen lassen~ problem, da du keinerlei gutachten haben wirst. am besten mal im passat forum nachfragen obs das gutachten gibt. dann per einzelabnahme (teuer) eintragen lassen. ansonsten müsste auch ein materialgutachten gehen. MfG
Felinx
Frischling

Beitrag von Felinx »

Danke für die rasche Antwort.
Hm...einzelabnahme..?...Gutachten...hm....in was für einer "Preiskategorie" bewegt man sich denn da? Und wie lang/schnell dauert sowas? Ich dachte, da Skoda-VW-Audi = gleicher Konzern, sowas eigentlich problemlos möglich sein müsste? Hm...klingt nach 'nem ganz schönen Aufwand..

Thx - ein (unwissender) Felinx
O² Combi 2.0 TDi - Elegance - Sahara-Beige-Metallic - Pegasus - Audience + Soundsystem - Dachreling - Freisprecheinrichtung - und ganz viel Spass am Auto.....
*booster*
Frischling

Beitrag von *booster* »

bei uns kostet die eintragung wenn du ein gutachten hast 59 euro und wenn nur materialgutachten dann 129 euro und bei einzelabnahme um die 159 euro. frag einfach mal mehrere tüf gutachter. nicht nur einen. wenn der keinen bock hat erzählt der nur mist. mfg
Felinx
Frischling

Beitrag von Felinx »

Aha. Thx für die Infos. Ich denk mal jetzt kann ich das in Angriff nehmen. Danke nochmal. Jaja - die Jungs vom TÜV.......
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Felinx hat geschrieben:Danke für die rasche Antwort.
Hm...einzelabnahme..?...Gutachten...hm....in was für einer "Preiskategorie" bewegt man sich denn da? Und wie lang/schnell dauert sowas? Ich dachte, da Skoda-VW-Audi = gleicher Konzern, sowas eigentlich problemlos möglich sein müsste? Hm...klingt nach 'nem ganz schönen Aufwand..
Dann montiere für den Winter aber bitte keine 225/45/17 Schlappen drauf, sondern nur 205/50/17, sonst schwimmst Du im Winter davon :cry: Die Diskussion über Sinn und Unsinn von 225er Winterreifen hatten wir hier schon mal.

Auch wenn die Konzernnähe gegeben ist: Jeder Felgentyp muß für jeden Autotyp geprüft werden, dafür wird dann ein ABE oder TÜV-Gutachten erstellt. Da kommt keine Felge oder Auto drumrum :) . Sicher haben Fahrzeuge aus einem Konzern oft dieselben Lochkreisdurchmesser, das bedeutet aber nicht automatisch, daß bspw. eine A3-Felge auch auf dem O² gefahren werden darf, schließlich sind die Radkästen unterschiedlich.

Grüße
Tamiya
C-Toph
Regelmäßiger

Beitrag von C-Toph »

An den Donington wirst Du Dich im Winter kaputtputzen: Schneematsch, Salz, Dreck plus Kälte machen sich bestimmt gut in den schmalen Zwischenräumen dieser Felge.

Gruß
Christoph
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

C-Toph hat geschrieben:An den Donington wirst Du Dich im Winter kaputtputzen: Schneematsch, Salz, Dreck plus Kälte machen sich bestimmt gut in den schmalen Zwischenräumen dieser Felge.

Gruß
Christoph
Darum habe ich für den Winter eine 5-Stern-Felge mit minimalen Putzaufwand 8) , siehe Avatar.
Felinx
Frischling

Beitrag von Felinx »

Danke danke Leutz. :D
Ich werd da mal drauf rumdenken. Passen 205er auf die gleiche Felge? Ich sag ja - ich nix Ahnung davon... Das mit dem Aufschwimmen hab ich auch schon grübelnd bedacht. Naja - mal sehn. Auto is eh noch net da - is also noch Zeit.

Frohes Pfingsten - Felinx
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

205er mit nem 2.0TDI ?????????
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“