Politik: Neuwahlen im Herbst pro & contra

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Sind Bundestagswahlen im Herbst sinnvoll?

Umfrage endete am 21. August 2005 15:13

Ja! Find ich richtig, weil es nur logisch ist, dass das Volk jetzt neu entscheidet.
16
28%
Ja! Find ich richtig, weil eine andere Regierung (CDU + ?) die "Wende" schafft!
5
9%
Nein! Das wäre eine überzogene Reaktion, die reguläre Wahl 2006 reicht.
3
5%
Nein! Eine andere Regierung kann die Probleme des Landes auch nicht besser und schneller lösen.
17
30%
Ist mir alles egal, in der Politik geht es eh nur um Macht und nicht um Probleme des Volkes!
13
23%
Ich bin genereller Nichtwähler.
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Politik: Neuwahlen im Herbst pro & contra

Beitrag von Mackson »

Wer findet die Neuwahlen zum Bundestag im Herbst richtig bzw. nicht und warum?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
DeMixx
Alteingesessener

Beitrag von DeMixx »

Hallo!

Also jetzt Neuwahlen anzusetzen ist schon mutig. Aber was bleibt unserem Bundesgerd auch anderes übrig?

Übrigens wird die SPD diese Neu-Wahl im Herbst gewinnen.

Bye
DeMixx (wer hält dagegen?)
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Endlich mal eine Aussage. Bin übrigens der selben Meinung, allerdings bin ich nicht sicher ob die SPD die Wahl gewinnt. Allerdings ist eine Bundeskanzlerin "Schweinchen" Merkel nicht unbedingt eine brauchbare Alternative. Was die gestern so von sich gegeben hat, da hätte ich Ihre Nase schon 5 km lang sein müssen. Insofern wird es auf jeden Fall spannend im Herbst...

Gruß M.

Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Deine Frage sind bescheuert...

Ich wünsche mir das die CDU dran kommt, damit sie ihre Neinpolitik zu guten Reformen beweisen kann das sie es besser können was sie nicht können oder was war bei 16 Jahren CDU rausgekommen...

Mir tut nur Gerdi leid, denn er war und is ein guter Bundeskanzler auch die Politik die er betreibt ist gut... es gibt auch negatives, aber wenn ein Bundesrat aus CDU mitgliedern nur gegen blockt anstatt mitzumachen kann ja nix werden, ausserdem solang die Firmen nein sagen kann auch keine Regierung gross was ändern...

soll sie ruhig machen.... und auf die Gusche fallen, denn bis jetz haben sie nur immer Nein gesagt aber bessere Vorschläge nie gemacht, weil sie se net haben... und 17% mehrwertsteuer is nicht alles... wären vor 98 auch schon die Sozialempfänger und Co in die Arbeitslosenzahlen gelistet gewesen wäre auch 5millionen da gewesen...

Es is einfach traurig das es ein gegeneinander ist anstatt auch mal ein miteinander....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Weis zwar nicht warum Du meine Fragen als bescheuert hinstellst (hatte mir etwas dabei gedacht sie genau so zu stellen), aber ich gebe Dir in Deinen Aussagen recht. Allerdings wäre ich dafür, das "auf die Gusche fallen" einer eventuellen neuen CDU-Regierung zu überspringen und gleich da weiter zu machen wo Schröti eventuell im Herbst aufhören muß. Alles andere ist Zeitverschwendung, genau so wie der ewige Pessimismus von 80% der Bevölkerung.
Bin erstaunt so eine Meinung aus Münschen zu hören, da scheint es ja doch Leute wie Dich zu geben, die ohne blau-weißes-CSU-geprolle auskommen - cool! 8)

Gruß M.

Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

So mal nebenbei München ist SPD regiert, aber das hat nix damit zu tun, ich mag keinen Kanzler der alle 30sek. äh äh sagt oder nur sagt...

Rot/grün ist eine Loserregierung was sie in 7,5Jahren kaputt gemacht hat... aber selbst vorher 16 Jahre zuviel Mist gebaut hat...aber Politik vergisst eben gern die Vergangenheit.... und am meisten Ärgert mich das sie eben immer nur NEIN sagen aber auch keinen einzigen Vorschlag bringen...

so jetz warten wir es mal ab... die CDU bekommt eh noch schiss wenn sie es checken das sie dann regieren müssen... denn in der jetzigen lage der Welt ist es nicht einfach.... und vorallem so gut Deutschland zu präsentieren als Kanzler wie Gerd das gibts nicht wieder so schnell...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

16 Jahre Kohl haben halt tiefe Wunden hinterlassen, die gern totgeschwiegen werden. München und ein paar Einzelteile sind rot, aber der große Teil Bayerns ist CSU-verseucht. Und der Stoiber schmückt sich gern mit fremden Federn, können tut der nix - doch eines: sinnlos labern...

Gruß M.

Ostrich
Alteingesessener

Beitrag von Ostrich »

Ich finde es schade, dass die deutsche aussenpolitik dann nicht mehr von schröder/fischer vertreten wird, innenpolitisch ist es mir egal, wer sich nicht um das volk kümmert, es kommt ohnehin nur auf die wirtschaft und nicht auf die politik an.

bedauerlich finde ich, dass ich mir nun wieder jahrelang anhören muss, was die "vorgängerregierung" für einen mist verzapft hat, ein schuldiger ist damit wiedermal gefunden, für alle probleme, die auch die cdu nicht bewältigen kann, und nicht weiss, wie sie anzugehen sind.

Übrigens: Eine Einheitspartei, die nicht abwählbar ist, hatte ich schon, und dass war auch keine Lösung ;-)
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Lordklehr
Alteingesessener

Beitrag von Lordklehr »

Ich befürchte das die CDU gewinnt, weil es einfach zu viele Leute gibt die sich lieber Big Brother oder so`n sch..ß ansehen anstatt sich mal ein paar Politsendungen wie z.B. "Hart aber Fair" anzusehen um zu erkennen das die anderen auch keinen schlag besser sind! Im gegenteil sogar: wenn CDU gewinnt darf ich mit sicherheit bald noch mehr Arbeiten für noch weniger Geld und mein Sohn wird mich nur noch am Wochenende sehen! :motz: Naja, und die arbeit die ich ja dann in der extra Arbeitszeit mache kann sich die Firma dann ja an Mitarbeitern einsparen. Will heisen: Es gibt noch mehr Arbeitslose!
Leider interessiert so etwas aber denn Bildzeitungsleser nicht! Der Glaubt einfach nur den Mist den die schreiben. Wenn dann die CDU mit der FDP mal an der Macht sind werdens bald alle schmerzlich merken das die es nicht besser machen.
Und was wird dann aus der Förderung für den Russpartikelfilter??????
Warten wirs ab.
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false; :-)
SIMIE
Alteingesessener

Beitrag von SIMIE »

Ist doch jedes mal das selbe! Erst versprechen alle das blaue vom Himmel, alles wird besser usw und denn passiert nix bzw es kommt nur Müll bei raus.

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“