Und zwar höre ich bei meinem 1,9er TDI 110 PS in den niedrigeren Gängen (2./3. Gang) unter Vollast immer so ein merwürdiges Klicken aus dem Bereich des Sicherungskastens (ganz grob geschätzt), was im gleichen Moment wenn ich vom Gas gehe (z.B. zum Schalten) wieder ertönt. Hab kein ESP eingebaut, finde das Verhalten aber doch etwas merkwürdig.
Auch kommt es mir so vor, als ob der TDI nicht die volle Leistung bringt (bin früher öfters Passat Varian TDI mit 90 PS gefahren, der war unter bestimmten Bedingungen nicht wesentlich langsamer).
Jemand vielleicht eine Erklärung dafür? Bin jetzt am Wochenende zweimal die A3 zwischen Frankfurt und Köln gefahren, der Wagen hat seine liebe Not, die eingetragenen 192 km/h zu erreichen.
Bin auf Eure Antworten gespannt

Gruß Dominik