CD-Wechsler spielt keine selbstgebrannte, Abhilfe

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
kiber-ju
Frischling

CD-Wechsler spielt keine selbstgebrannte, Abhilfe

Beitrag von kiber-ju »

Habe nicht so lange meine Skoda L&K mit 6-fach CD-Wechler.
Alles wäre absolut perfekt, wenn der auch die slebstgebrannte abspilen würde, tut er aber nicht...leider. :(
Kent jemand Abhilfe.
CD-Wechsler ist von Skoda original vom Werk aus.

Danke im voraus......hoffe hoffe hoffe.
Octavia 1.9 TDI L&K, 110 PS, EZ09/01, Vollaustattung....man kann nicht alles haben
Transporti
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 100800
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Transporti »

Hmm eher ein Thema für die Computerecke... Nimm statt Deines Brennprogs ein anderes z.b. Feurio und kauf dann mal ein paar verschiedene Rohlinge z.B.weiße, grüne und dunkle. Irgendwann wirst Du die richtige Kombination raushaben.... Passiert auch heute noch bei den Teilen von Sony etc..
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
kiber-ju
Frischling

Beitrag von kiber-ju »

Transporti hat geschrieben:Hmm eher ein Thema für die Computerecke... Nimm statt Deines Brennprogs ein anderes z.b. Feurio und kauf dann mal ein paar verschiedene Rohlinge z.B.weiße, grüne und dunkle. Irgendwann wirst Du die richtige Kombination raushaben.... Passiert auch heute noch bei den Teilen von Sony etc..
Danke für die Schnelligkeit. :wink:
Es war die Frage ehe an die, die es bereits hinter sich haben. Das Ausprobieren ist soooooo langweilig....und die Rohlinge gibt es meistens in 25-...50-...75-....Pack.
Die Frage war auch, ob mein bzw. das Problem überhaupt zu lösen ist....
Erfahrung Erfahrung Erfahrung....
Octavia 1.9 TDI L&K, 110 PS, EZ09/01, Vollaustattung....man kann nicht alles haben
Dreas
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 342000

Beitrag von Dreas »

Das Problem hatte ich damals mit nem Sony-Wechsler die gebrannten Cd´s hat er fast nie erkannt.Hab dann mit Feurio und max. 16facher Geschwindigkeit gebrannt und ab da hat er die Cd´s immer abgespielt hat aber teilweise länger zum einlesen gebraucht.Das einzige womit es nicht funktioniert hat war mit Billigstrohlingen.
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
schrotty
Alteingesessener

Beitrag von schrotty »

Gerade im Audiobereich solltest du mal mit den niedrigsten Brenngeschwindigkeiten rumprobieren. In einem alten Heim-CD-Player hatte ich das gleiche Problem. Nachdem ich den Brenner von über 36x auf 4x bzw 2x gebremst habe, hat er die gebrannten wieder eingelesen. :lol:
Die besten Erfahrungen habe ich mit den Aldi und TDK-Rohlingen gemacht. Sony und anderer MediaMarkt-Müll kommt mir nicht mehr in den Brenner. :motz:
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km

Drehmoment statt Spoiler!
kiber-ju
Frischling

Beitrag von kiber-ju »

Danke vorab an alle....bin schon unterwegs....:), beim Erfolg melde mich auf jedem Fall, beim Mißerfolg wahrscheinlich auch.....hoffe hoffe hoffe.
Vau
Frischling

Beitrag von Vau »

kiber-ju: Schätze, Du versuchst gebrannte CD-RW abzuspielen. Das geht nicht, das kann nicht nur der Panasonic-Wechsler nicht lesen, dass können auch ganz viele "normale" CD-Player nicht, da der Schichtaufbau der RW-Rohlinge von denen einer "normalen" CD abweicht, hat mit Brenngeschwindigkeit und so Voodozeug nix zu tun, ist halt ein bekanntes Problem. Brenn' Dein Zeug auf CD-R, dann klappt es auch mit dem Wechsler.
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von octavius »

CDs gehen definitiv (auch grottenschlechte). Es gehen aber keine CD RWs (wiederbeschreibbare).

Ggf. hilft es, Markenrohlinge zu verwenden (Sony, Philips).
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
kiber-ju
Frischling

Beitrag von kiber-ju »

Also, ich melde mich wieder, wie versprochen und zwar mit Erfolg.
Es sind: TDK, CD-R Audio Rohlinge, die dann mit Feurio! gebrannt waren.
Danke an alle, die an mich geglaubt haben. :);)
kiber-ju
Frischling

Beitrag von kiber-ju »

Vau hat geschrieben:kiber-ju: Schätze, Du versuchst gebrannte CD-RW abzuspielen. Das geht nicht, das kann nicht nur der Panasonic-Wechsler nicht lesen, dass können auch ganz viele "normale" CD-Player nicht, da der Schichtaufbau der RW-Rohlinge von denen einer "normalen" CD abweicht, hat mit Brenngeschwindigkeit und so Voodozeug nix zu tun, ist halt ein bekanntes Problem. Brenn' Dein Zeug auf CD-R, dann klappt es auch mit dem Wechsler.
Danke für deine Aufmerksamkeit. Ich bin schon in der Lage CD-R von CD-RW zu unterscheiden, und weis es auch, dass die fast nirgends abgespielt werden können, bzw. selten...
Ich habe mir von einem "Kenner" einreden lassen, dass es überhaupt nicht geht.....von daher war die Frage, bzw. das Thema....hatte Zweifel.
-----------------------------------------------------------------------
Danke an alle, die an mich geglaubt haben, und an alle die, die es nicht taten...;):)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“