Politik: Neuwahlen im Herbst pro & contra

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Sind Bundestagswahlen im Herbst sinnvoll?

Umfrage endete am 21. August 2005 15:13

Ja! Find ich richtig, weil es nur logisch ist, dass das Volk jetzt neu entscheidet.
16
28%
Ja! Find ich richtig, weil eine andere Regierung (CDU + ?) die "Wende" schafft!
5
9%
Nein! Das wäre eine überzogene Reaktion, die reguläre Wahl 2006 reicht.
3
5%
Nein! Eine andere Regierung kann die Probleme des Landes auch nicht besser und schneller lösen.
17
30%
Ist mir alles egal, in der Politik geht es eh nur um Macht und nicht um Probleme des Volkes!
13
23%
Ich bin genereller Nichtwähler.
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 57

DasExperiment
Regelmäßiger

Beitrag von DasExperiment »

insideR hat geschrieben:
DasExperiment hat geschrieben:Auch wenn ich den Weg den die Grünen einschlagen um ihre Ziele zu ereichen mehr als falsch finde, ihre Idee ist richtig!!
Kommunismus wäre auch was geiles.
Stimmt. IST so wie er eigentlich mal gemeint war was geiles. Nur funktioniert er mit uns Menschen leider nicht (zumindest im großen Stil net). Wenn nur wenige nicht mitmachen funktioniert es halt nicht.

Soll das also andeuten, daß man ein Ziel lieber gleich wieder streicht weil man den richtigen Weg dahin noch nicht gefunden hat?
8Knut hat geschrieben: Wenn ein teurerer Spritpreis dazu führen würde, dass mehr Geld in Umweltschutz (damit meine ich techn. Entwicklung und nicht Gartenteiche) fliessen würde, schön und gut. Tut's aber nicht.
Stimmt genau. Das ändert aber am Prinzip trotzdem nix! Einer muß mahnen und meckern damit wir das Ziel net aus den Augen verlieren. Dewegen habe ich ja geschrieben, daß sie sich in der Opposition, quasi als mahnender Finger gut machen würden. Falls das jemand gelesen hat. :wink:
8Knut hat geschrieben: Und über politische Schwachsinnigkeiten seitens der Grünen könnte ich mich stundenlang auslassen. Das geht von Rabenvogelverordnung über Transrapid und Windenergieparks bis zur Föderalismusdiskussion und würde den Rahmen definitv sprengen.
Deswegen ja schleunigst raus aus der Regierung und rein in die Opposition. Aber bitte im Bundestag bleiben.
8Knut hat geschrieben: Mein Fazit: Lieber nen Diktator als Grün regiert zu werden.
Falls diese Aussage ernst gemeint ist ist jeder weiterer Kommentar überflüssig.

Gruß

Matthias
Octavia 1Z 1,9 TDI PD 77 KW, EZ 09.2008
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Wie ich jüngst erfahren mußte, hatte Deutschland noch nie eine Frau als Kanzler. So gesehen wäre Ändschie ein guter Kompromiß.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Ich würd mal sagen, wir warten mal Freitag ab... :D denn dann fallen den schlauen Politikern verschiedener PArteien vielleicht der Mund runter weil es keine Neuwahlen gibt *lach*
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
ZETUS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes

Beitrag von ZETUS »

Also generell gesehen würde ich mal sagen ist so ne neuwahl nix schlechtes, aber wenn ich mir die zu wählenden Parteien anschau....????
(>was soll ich da wählen, das wäre so wie die Entscheidung zwischen
Maul und Klauenseuche oder Schweinepest.)
8)

Kommt die CDU an die Macht geht die sch... gleich weiter,
die schieben dann halt alles auf die vorherige Regierung und nix wird besser.

Also kann man nur hoffen das die SPD oben bleibt allerdings ohne diese ehemaliegen Demonstranten, die den Karren in den Dreck ziehen anstatt ihn wieder raus zu ziehen. :x

Hmm was wir brauchen wäre ne Lobby der Autofahrer.... :P
RonnyP
Regelmäßiger

Beitrag von RonnyP »

Mittlerweile kursieren selbst bei meinem Arbeitgeber die wildesten Gerüchte herum. Was passiert wenn die CDU eine eventuelle Neuwahl gewinnen wird. Welche Politiker aus der bayerischen Staatsregierung gehen nach Berlin und erhalten einen Ministerposten. Werden aus dem vor kurzem zusammen geschmissenen Gesundheits- und Umweltministerium wieder zwei eigene Häuser gegründet oder geht der Bereich Gesundheit doch zum Landwirtschaftsministerium. Sollte das alles so kommen werden wieder abermals Millionen sinnlos ausgegeben. Aber warten wir es mal ab, ob es soweit überhaupt kommen wird... :roll:
Octavia Combi 1.9 TDI PD STYLE, Modell 2004, 96 kw, Lackierung Black-Magic Perleffekt, PoPo-Wärmer, Climatronic, MultiF-Lenkrad, Alu-Tür-Pin´s
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Warten wir den Freitag ab. Geld kosten wird das so oder so. Bloß mit der CDU wird es definitiv mehr kosten...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Kromi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

In den letzten Wochen hört man oft die folgenden beiden Hauptparolen - vl eine ideale Ergänzung zu einigen Stammtischparolen hier. ;)
"Schlimmer kann's nicht mehr werden."
"Besser wird's bestimmt nicht."

Lassen wir Köhlers Horst erst mal sprechen...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Kromi hat geschrieben:Köhlers Horst

Gruß! Kromi
is dat der große Bruder vom Schlachter Horst :wink:
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Black RS
Erbsenzähler
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 20997
Spritmonitor-ID: 630840

Beitrag von Black RS »

Berlin - Gerhard Schröder (SPD) hat erreicht, was er wollte: Das Parlament hat ihm das Misstrauen ausgesprochen. Bundestagspräsident Wolfgang Thierse verkündete, dass 595 Stimmen abgegeben wurden. 151 Abgeordnete stimmten mit Ja, 296 mit Nein, 148 Abgeordnete enthielten sich der Stimme. Der Bundeskanzler erreichte damit nicht die notwenige Kanzlermehrheit von 301 Stimmen.
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Nu kommt es auf den B-Präsidenten an. Mal sehen, ob er auch mitspielt. Gestern Abend gab es eine sehr interessante Diskusion im ZDF zw. Herrn Schilli, Gentscher, Bath und dem Ministerpräsidenten des Saarlands (ich glaube Maischberger oder so wars). Die rücken langsam alle mit der Wahrheit raus, nämlich das sich bei einem Reagierungswechsel nichts grundlegendes an der Agenda 2010 ändert...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“