Wie lange halten die Stossdämpfer etwa ?
- matt
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Da muss ich AMenge (ausnahmsweise) Recht geben! Es fahren so viele fahrwerkstechnisch verpeilte Kisten durch die Gegend. In einem Fahrwerk steckt extrem viel Know How und vor allem Geld, da kann nicht irgend sone reudige Tuningbude kommen und meinen sie hätten ein supergeiles Fahrwerk für Fahrzeug XY. Noch weniger kann man sich selber irgendwelche Feder- und Dämpferkombinationen zusammenreimen.
Zum Fahrwerk gehört mal so ganz nebenbei mehr, als nur Federn und Stoßdämpfer.
MfG, Matthias
Zum Fahrwerk gehört mal so ganz nebenbei mehr, als nur Federn und Stoßdämpfer.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hast du die gelegentlich mal prüfen lassen? Das Problem bei Stossdämpfern ist, dass diese nicht schlagartig kaputtgehen, sondern langsam in ihrer Wirkung nachlassen. Als Fahrer gewöhnt man sich daran und bemerkt defekte Stossdämpfer daher meistens nicht selbst.Snow-White hat geschrieben:Nach 300 000 km sind immer noch die Originale drin bei meinem Vorgänger O1.
Octavia Elegance Lim., tiefseeblau-metallic, 110PS-TDI, MJ01
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Zusatzausstattung: ESP, Glasdach, Standheizung, Aerotwin-Wischer
Wenn ich mich recht errinere, sagt er aber : " Jipieh Ja Jeh, Schweinebacke!" oder?
Hat der Octi Öl- oder Gasdämpfer?
Hatte damals meinen Golf2 von Öl auf Monroe Sensatrac Gasdämpfer umgerüstet. Hat Wunder gewirkt.
Hat der Octi Öl- oder Gasdämpfer?
Hatte damals meinen Golf2 von Öl auf Monroe Sensatrac Gasdämpfer umgerüstet. Hat Wunder gewirkt.
Octi Combi I Style 96 Kw, Navi, SD, ESP, PDC,Netztrennwand, Aerotwin´s,Standheizung, Blackmagic, Bj 06/04 = tolles Auto mit ordentlich Dampf!