Original Skoda Auspuffblende / Montageanleitung / Fotos

Speziell zum Tuning des Octavia II
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

skoda blende = 49€
milotec blende = 50€
____________________-

es gibt 2 endrohrdurchmesser
50mm + 55mm
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
morgoth
Regelmäßiger

Beitrag von morgoth »

Also wenn ich mich nicht verkuckt habe dann kostet die Milotec-Blende 58€ (plus 6,20€ Versand)... Aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren....

Der Vorteil der Milotec-Blende ist aber ganz klar, dass man diese selbst montieren kann und dadurch die Montagekosten in der Werkstatt wegfallen. Selbst wenn man sich dazu nicht in der Lage fühlt, wird die Montage in der Werkstatt wohl billiger, da man die Blende nicht wie die von Skoda aufwendig Schweißen muss.

@gringo: danke nochmal für die Bilder.... jetzt bin ich mir gaaaanz sicher, dass die Blende bei mir auch drankommt *g*
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

also für die milotec blende muss man das gekrümmte stück des endrohrs absägen. wenn du das in der werkstatt machen lässt ist das kaum günstiger als die schweissrohre, da diese auch abgesägt werden-

in zahlen. meine werkstatt hätte 20€ genommen für den umbau
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Keke
Regelmäßiger

Beitrag von Keke »

Könnt Ihr mir mal ein paar Montagepreise für die Auspuffblende 2.0 Tdi zurufen. Wie lange hat die Montage bei euch gedauert und würdet Ihr dies nur bei einem Skodahändler machen lassen oder ggf. zu iner Freien Werkstatt gehen?
Danke für eure Antworten
iron2504
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1,4 TSi IV
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von iron2504 »

Dauer 10 min. Kann auch jede freieWerkstatt erledigen. Preis? 5Euro in die Kaffekasse :wink:

Iron
O2 Limo Stonegrey - 1,9 TDi 2004-2007
O2 Limo Blackmagic - 2,0 TDi 2007-2012
O2 Combi Blackmagic - 1,6 TDi 2012 - 2014
O3 Combi Magneticbrown - 2,0 TDI 2014 - 2016
O3 Combi RS Stahlgrau - 2,0 TDI 2016 - 2019
O4 Combi RS iV Quarzgrau 1.4 TSi 2021 - ?
Zwienbelmett
Frischling

Beitrag von Zwienbelmett »

so,
hab gestern die skoda-blende von meinem freundlichen montieren lassen und muss sagen das ich sehr zufrieden bin!

weil er die oroginalrohre direkt am topf abgesägt und die rohre dort angebracht hat. somit schliessen sie direkt mir dem ausschnitt der originalschürze bündig ab

super!

gruß
zwiebelmett
Bestellt am 04.04.2005: O² Elegance 2.0TDI, Black Magic, Skoda Sportschürzen Vorn/Hinten, Seitenleisten in Wagenfarbe, Skoda Auspuffblende, Ivory-Beige, 17" Pegasus, Nexus, entfall Motorbez., Nichtraucherpaket
Übergabedatum 17.6.2005 (10 Wochen)
Anonym
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Anonym »

@zwienbelmett

Wieviel hast du denn dafür bezahlt (Anbau)???
Und wie lange hat die Werkstatt dafür gebraucht???
BMW 530i LCI E39

und

Yamaha FZ8 Fazer
Zwienbelmett
Frischling

hab insgesamt 90 euro bezahlt (50 euro für blende + 40 euro für anbau)

hat ca 45 minuten gedauert.

die alten rohre wurden direkt am topf abgesägt und dann ausgefräst, damit die neuen in den topf reingeschoben werden konnten.

so wurde es ein genauer abschluß mit dem schürzenausschnitt.

dann noch festschweißen und ferftig!

gruß
zwiebelmett
Bestellt am 04.04.2005: O² Elegance 2.0TDI, Black Magic, Skoda Sportschürzen Vorn/Hinten, Seitenleisten in Wagenfarbe, Skoda Auspuffblende, Ivory-Beige, 17" Pegasus, Nexus, entfall Motorbez., Nichtraucherpaket
morgoth
Regelmäßiger

Beitrag von morgoth »

Hallo Zwiebelmett,
das ist aber ein happiger Preis für den Anbau. Ich hab die Blenden von Milotec und die wurden mir gleich beim Kauf des Autos mit drangebaut. Von daher kann ich nicht sagen, was das bei mir gekostet hat. Aber ich bin mir fast sicher, dass man nur für das Absägen der Rohre und anschrauben(Milotec) den Blende keine 45 min braucht. Von daher hätten sich vielleicht auch 10€ mehr für die Blenden gelohnt

Gruß
Morgoth

P.S.: Ich würde beim Händler übrigens nie mehr für ein Teil zahlen, als der UVP von SAD ist. Schließlich ist der Verdienst des Händlers ja schon im UVP enthalten.
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
Zwienbelmett
Frischling

@Morgoth

jo, im nachherein würde ich das wahrscheinlich auch so machen.

die 45 minuten hat es gedauert, da die am topf direkt abgeschnittenen rohre immer und immer wieder ausgefräst werden mussten, bis die skoda-blende einfach reinzuschieben war.

da ist der arbeitsaufwand für die milotec-blende zum schrauben wahrscheinlich deutlich geringer.

war mir aber nicht mehr so sicher bei milotec, da ich das 3 teilige sportgitter von denen habe und es miener meinung nach doch arg schlecht verarbeitet ist.

denn passgenau ist was anderes!

daher hab ich die originalblende genommen.

wie man es macht, es ist immer falsch :rofl:

gruß
zwiebelmett
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“