Batterieprobleme mit dem Klappschlüssel
- Ronald-Vie
- Frischling
Batterieprobleme mit dem Klappschlüssel
Hallo Allerseits!!
Ich habe ein komisches Problem mit meinen Klappschlüsseln. Nachdem ich die Baterien (bei beiden Schlüsseln) getauscht habe, fällt die Batterieleistung innerhalb kurzer Zeit gegen Null. Bei einem Schlüssel war nach 2 Wochen die Batt. leer, beim anderen hält sie zwar schon 1 Monat, aber man kann nur sperren, wenn man 1m neben der Fahrertür steht.
NEIN- die Batt. sind in Ordnung, denn ich habe bereits 6 !! innerhalb 3 Monate getauscht. Die erste Batt hielt ca. 2 1/2 Jahre. Gibt es etwas was man beim Austausch behirnen muss? Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt? Danke für Infos.
Ich habe ein komisches Problem mit meinen Klappschlüsseln. Nachdem ich die Baterien (bei beiden Schlüsseln) getauscht habe, fällt die Batterieleistung innerhalb kurzer Zeit gegen Null. Bei einem Schlüssel war nach 2 Wochen die Batt. leer, beim anderen hält sie zwar schon 1 Monat, aber man kann nur sperren, wenn man 1m neben der Fahrertür steht.
NEIN- die Batt. sind in Ordnung, denn ich habe bereits 6 !! innerhalb 3 Monate getauscht. Die erste Batt hielt ca. 2 1/2 Jahre. Gibt es etwas was man beim Austausch behirnen muss? Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt? Danke für Infos.
Grüße aus Wien
Ronald
===================
Octavia II 1,9 Pacco TDI DPF
Schwarz
Ronald
===================
Schwarz
- Ronald-Vie
- Frischling
alte Batterien
War auch mein erster Gedanke. 3 verschiedene Fachhändler (Media, ProMarkt u. Praktiker). Kann mir nicht vorstellen, dass die alle alte Batt. verkaufen. Abgesehen davon, ist ja auf der Verpackung ein Verbrauchsdatum. Alle über 2007. Deher fällt diese Lösung aus- Trotzdem, danke für den Tipp.
Grüße aus Wien
Ronald
===================
Schwarz
Ronald
===================
Schwarz
- Ronald-Vie
- Frischling
Hört sich so an, als würde der Schlüssel die Batterie so sehr belasten ( er zieht bei der Betätigung zu viel Strom), daß die Batteriespannung zusammenbricht und dadurch das Funksignal entsprechend schwach wird. Versuch doch mal, oder einen bekannten den Strom zu messen. Eigentlich sollte im unbenutzten zustand kein Strom fließen und im benutzten wird er whrscheinlich dafür sehr hoch sein. Da ich selber keinen originalen Klappschlüssel habe, sondern nur einen selbst umgebauten, weiß ich nicht, wie bei dir die Batterien eingelegt werden. So blöd das jetzt klingt, hast du schon mal geschaut, ob du beim wechseln der Batterien vielleicht die Metallnassen verbogen hast odre irgendwas unbeabsichtigt verändert hast.
Ich meine, wenn das erst nach dem Wechsel aufgetreten ist, müßte es ja logischerweise mit dem Wechsel zu tun haben.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie beim originalen der Batteriewechsel abläuft.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen, schau mal nach und achte mal auf ungewöhnliches.....mehr fällt mir grad nicht ein.
Was mich wundert, daß beide Schlüssel bei dir nicht wollen.
Aber vielleicht hat noch ein anderer ne IDEE????
KULLE
Ich meine, wenn das erst nach dem Wechsel aufgetreten ist, müßte es ja logischerweise mit dem Wechsel zu tun haben.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie beim originalen der Batteriewechsel abläuft.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen, schau mal nach und achte mal auf ungewöhnliches.....mehr fällt mir grad nicht ein.
Was mich wundert, daß beide Schlüssel bei dir nicht wollen.
Aber vielleicht hat noch ein anderer ne IDEE????
KULLE
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Kulle,
Heute Nacht ist mir der selbe gedanke gekommen das irgendwie vielleichzt sowas wie ne masseschleife entstanden ist beim wechsel der Batterie, mach den Schlüssel noch mal auf und guck dir die Batteriekontakte mal an, auch wenn die Batterie drin ist und wenn der Deckel lose drauf liegt, da ist bestimmt irgendwo n Kurzschluß
Heute Nacht ist mir der selbe gedanke gekommen das irgendwie vielleichzt sowas wie ne masseschleife entstanden ist beim wechsel der Batterie, mach den Schlüssel noch mal auf und guck dir die Batteriekontakte mal an, auch wenn die Batterie drin ist und wenn der Deckel lose drauf liegt, da ist bestimmt irgendwo n Kurzschluß
StVo gilt auch für die Anderen
- SRT-Clan
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
kulle, Habe es ganz überlesen das es BEIDE SCHLÜSSEL betrifft, dann ist es natürlich komisch, oder auch nicht, wenn man bei beiden Schlüsseln die Batterie wechselt und beim einsetzen bei beiden Schlüsseln den selben Fehler macht kann es vielleicht doch nur ein Montageproblem sein.
@ Ronald-Vie
Wenn möglich schau dir doch mal n anderen Schlüssel an, von Skoda, VW oder Audi, müßte ja alle gleich aufgebaut sein, vielleicht findest du ja doch n Fehler
@ Ronald-Vie
Wenn möglich schau dir doch mal n anderen Schlüssel an, von Skoda, VW oder Audi, müßte ja alle gleich aufgebaut sein, vielleicht findest du ja doch n Fehler
StVo gilt auch für die Anderen
- Ronald-Vie
- Frischling