Händler tritt vom Vertrag zurück??
Händler tritt vom Vertrag zurück??
ich habe folgendes erlebt:
habe vor 6 wochen einen octavia 2,0 tdi elegance mit ein paar extras bei einem händler bestellt. ich bekam mit smalfleet-rabat 17,5%. wollte das fahrzeug leasen. es stellte sich raus das der händler nicht mehr direkt bei skoda bestellen kann weil er ärger hat mit denen, angeblich?
er musste das auto über einen anderen hänler bestellen. er nannte mir mal den namen. als ich bei dem anderen händler anrief ob das mit der lieferzeit hinkommt, da wussten die von keinem octavia von meinem händler der bei ihnen bestellt sein sollte, nur ein fabia sei von meinem händler bestellt.
als ich meinén händler darauf ansprach war er völlig empört warum ich bei dem anderen händler angerufen habe, der würde mich nichts angehen und der würde mir auch keine auskunft geben.
eine woche später bekam ich einen brief von meinem händler das er mir den octavia nicht verkaufen kann und vom vertrag zurücktrete. ohne angabe von gründen.
kann der das überhaupt es besteht ja eigentlich ein "leasingvertrag"
was aber eigenlich bei näherem anschauen bis jetzt eine leasingbestellung ist.
ich vermute das da etwas nicht stimmte und ich schon zuviel gefragt habe.
vielleicht ist es ja besser so, aber jetzt muß ich nochmal bestellen und noch länger warten.
es grüßt euch gerry
habe vor 6 wochen einen octavia 2,0 tdi elegance mit ein paar extras bei einem händler bestellt. ich bekam mit smalfleet-rabat 17,5%. wollte das fahrzeug leasen. es stellte sich raus das der händler nicht mehr direkt bei skoda bestellen kann weil er ärger hat mit denen, angeblich?
er musste das auto über einen anderen hänler bestellen. er nannte mir mal den namen. als ich bei dem anderen händler anrief ob das mit der lieferzeit hinkommt, da wussten die von keinem octavia von meinem händler der bei ihnen bestellt sein sollte, nur ein fabia sei von meinem händler bestellt.
als ich meinén händler darauf ansprach war er völlig empört warum ich bei dem anderen händler angerufen habe, der würde mich nichts angehen und der würde mir auch keine auskunft geben.
eine woche später bekam ich einen brief von meinem händler das er mir den octavia nicht verkaufen kann und vom vertrag zurücktrete. ohne angabe von gründen.
kann der das überhaupt es besteht ja eigentlich ein "leasingvertrag"
was aber eigenlich bei näherem anschauen bis jetzt eine leasingbestellung ist.
ich vermute das da etwas nicht stimmte und ich schon zuviel gefragt habe.
vielleicht ist es ja besser so, aber jetzt muß ich nochmal bestellen und noch länger warten.
es grüßt euch gerry
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Angesichts einer Small-Fleet Marge von 20% und einer wahrscheinlichen Händlerbeteiligung im Leasingvertrag von 2% ist ein Rücktritt das vernünftigste, was der Dealer machen konnte.
Innerhalb welchen Zeitraumes erfolgte der Rücktritt?
Innerhalb welchen Zeitraumes erfolgte der Rücktritt?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Spritmonitor-ID: 600525
hab die bestellung gerade nicht hier. es war ja auch nur eine bestellung. den vertrag wollte er mir noch zusenden. hat er bis heute auch nicht gemacht. bin mir aber nicht sicher ob er mir ein importauto unterjubeln hätte können weil ich biodieseloption drinhatte. die gibt es nur in deutschland.
gruß gerry
gruß gerry
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nach sechs Wochen kann dein
nicht mehr so einfach von einem rechtsgültigen Vertrag zurücktreten. Du hast nun natürlich die Möglichekeit gerichtlich Schadensersatzansprüche geltend zu machen, sofern Du nachweisen kannst, dass Dir auch wirklich ein Schaden entstanden ist, bzw. entstehen wird stehen die Chancen besser.

O2 V|RS TDI
Alarm, CD-Wechsler, Nexus, GRA, BT FSE, Nichtraucher, PDC v + h, CD-W, Black-Magic
+ Roomster Comfor 1,6 Tip. VOLL
Alarm, CD-Wechsler, Nexus, GRA, BT FSE, Nichtraucher, PDC v + h, CD-W, Black-Magic
+ Roomster Comfor 1,6 Tip. VOLL