Defekter Lautsprecher Soundsystem und Klappern der Rückbank

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

@Rüscherl
Ich bin kein Profi, habe ich auch noch nie von mir behauptet.
Das mit der Crashsicherheit leuchtet aber ein

Wenn einem langweilig ist, sich dann hier zu unterhalten? :cry: Dazu sollte man bitte einen Chat und nicht ein Forum nehmen.
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Ist jetzt ein bischen offtopic.......
Rüscherl hat geschrieben: Aber sag mal, das Ihr alle "Neuen" so anpflaumt, wenn jemand was fragt, was schon mal dran war. Laß es doch, Ihr braucht es ja nicht lesen. Ein neues altes Thema ist auch viel schöner zu lesen, weil nicht tausend Beitäge dran hängen. Und oft kommt doch hier kaum ein Beitrag rein, dann lebt doch das Forum mit so etwas! Sonst ist doch hier so tot. Ich seh das mehr als ein "sich miteinander unterhalten"Eben als Chat mit "langer Leitung" :rofl:

Ich würd einfach sagen, wenn einem nicht interessiert, wegschauen, und ansonsten, wenn jemand langweilig ist, sich miteinander unterhalten. Find halt ich jetzt....
Also den Begriff "anpflaumen" finde ich für den freundlichen Hinweis auf die Suchen-Funktion etwas übertrieben. Das passiert höchstens wenn sich jemand meldet "hallo ich bin neu hier und hatte keine Lust zum Suchen..."

Sieh es mal aus der Sicht derjenigen, die diese, zum x-ten Mal gestellte Frage, immer wieder beantworten (sollen).
Außerdem wird IMHO durch solche doppelten und 3fachen Threads zum gleichen Thema das Forum nur voller und unübersichtlicher. Oder?

Grüße
Torsten
PS: @rüscherl
Du hattest mir eine pn geschickt, aber meine Antwort wohl noch nicht gelesen?!
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Rüscherl
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000

Beitrag von Rüscherl »

Mach ic hgleich offtopic weiter.. :D

@torsten, hab nix bekommen? "Du hast keine neue Nachricht".....

@c.h.r.i.s. das mit dem Haubenlift hat mein Freundlicher mir erklärt. Wurde Ihm so auf einer Schulung von Skoda erklärt, weil viele Händler wissen wollten, warum in dieser Klasse kein "Lift" ist. Hat ich hier schon mal erklärt :P , kurz: Lift-etwas andere Position, mehr Hebelwirkung oder so, Haube muß verstärkt werden, Verstärkung sagt Hallo beim Fahrer durch die Scheibe bei einem Bums . So ungefähr.

Und mein Sieb fehlt auch!!! :wink:
CokyK
Regelmäßiger

Beitrag von CokyK »

@ Haubenlift :rofl:

Sorry, aber die Erklärung für das Einsparen (!) des Haubenlifts hört sich für mich wie haltloses Marketinggesülze an. Wie kann ich dem Kunden verkaufen, dass es tatsächlich ein Vorteil ist, auf den Komfort (und mittlerweile Standard) eines Haubenliftes verzichten zu müssen.
Wurde dem Freundlichen bestimmt auf einer Verkaufsschulung als Pro-Argument mit auf den Weg gegeben.

Mal so 'ne Frage: Wieso haben denn andere Hersteller keine Crash-Probleme?
Joker0411
Alteingesessener

Beitrag von Joker0411 »

Also ich weiß, das das fehlen des Haubenlifts bei den neuen Modellen wie Leon2, Golf5, Octavia2 usw. mit der Neuen Richtlinie zum Schutz von Fußgängern dienen soll. Angeblich ist in der Haube eine Art "Sollbruchstelle" die beim Aufprall auf einen Fußgänger bricht und die Haube im hinteren Berich anhebt, um den Kopf aufzufangen und so den Aufprall zu mindern.
Das hätte sich aber mit den Haubenlift nicht realisieren lassen oder zumindest nur schwierig und Kostenintensiv.
Ohne diese Technik hätte der O2 auch wieder schlechter, in der Kategorie "Fußgängerschutz" abgeschnitten.
Mfg.
Joker0411

<b>Ich habe nur so wenige Beiträge, weil ich in der Lage bin die Suchfunktion zu benutzen. ;o)</b>

Bild
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von Mackson »

Ist mir Wurst was mit den Fußgängern ist, ich überfahre nämlich keine!!! :rofl: Demnächst gibt es noch Airbags auf der Motorhaube :rofl: Manche Sachen kann man echt übertreiben. Die Negativwirkung (Verharmlosung), die sich dann in den Köpfen mancher Leute feststetzt bedenkt niemand...

Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 21. November 2005 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

Hab bei meinem O² einen Defekt im Soundsystem entdeckt: In der vorderen Beifahrertüre knarzt bzw. scheppert der mittlere LS
schon bei kleinsten Basseinlagen ziehmlich stark...werd´s am 2.12. überprüfen lassen. :-?
Gruß Flo
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Jep, der scheppert bei mir auch.

Gruß

Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
gatsch
Regelmäßiger

Beitrag von gatsch »

Den hab ich tauschen lassen und bis jetzt hält er auch. Aber dafür vibriert jetzt der Hochtöner auf der Beifahrerseite.
Gruß

gatsch

Danke für den KLICK
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Nochmal zur klappernden bei mir knarzenden Rückbank.

Hatte ich auch. Erst ein Spritzer Silikonspray hat endgültig Ruhe gebracht. Einfach auf den Bolzen wo das Schloss einrastet sprühen. Fertig.
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“