Serviceanzeige für Longlifeintervall

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Tischler69
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 24. Dezember 2003 12:10
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: TDI, 81KW, MKB: ASV
Kilometerstand: 197000

Serviceanzeige für Longlifeintervall

Beitrag von Tischler69 »

Ist es tatsächlich nur mit dem VAG Tester möglich die Serviceintervallanzeige für den Longlifeservice zurückzusetzen?

Danke mfg Tischler69
Octavia Ambiente, 1,9 TDI 81KW, MKB: ABS, Silber, Abnehmebare AHK, Scheinwerferreinigungsanlage, Tempomat, Climatronic, Einparkhilfe
Dumens 100
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 24. Januar 2004 10:13

Beitrag von Dumens 100 »

nein es geht auch anders steht in der Gebrauchsanleitung Deines Octis würde es aber nicht machen es gibt auch schon einen Thread drüber
Gruß Andreas
Skoda Octavia Combi 1,9 TDI, 96KW, MJ 2004
zimmi
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 1. September 2005 23:02

Beitrag von zimmi »

Hallo!

Der LonglifeService kann nur mit einem geeigneten Tester zurückgesetzt werden.
Wenn man den Service mit den Knöpfen im Combi-Instrument zurückstellt(sowie in der Bedienungsanleitung beschrieben), entfällt die Longlife-Funktion. Das Combi-Instrument stellt sich dann um auf feste Wartungsintervalle.

Gruß,

Frank
Octavia Combi "Style", 1,9TDI 110PS (ASV), EZ 7/2004, stonegrey-metallic
Benutzeravatar
SIMIE
Alteingesessener
Beiträge: 931
Registriert: 3. Juni 2003 18:22

Beitrag von SIMIE »

...und unter Umständen fällt die ÖlSTANDSANZEIGE auch weg.

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Dumens 100
Frischling
Beiträge: 60
Registriert: 24. Januar 2004 10:13

Beitrag von Dumens 100 »

darum habe ich ja geschrieben das ich es nicht machen würde
eine Inspektion kostet zwar ien paar euronchen ist aber für die zuverlässigkeit des Wagens vom Vorteil
Gruß Andreas
Skoda Octavia Combi 1,9 TDI, 96KW, MJ 2004
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“