Felgengröße? 8,5 X 19

Speziell zum Tuning des Octavia I
Iceman

Beitrag von Iceman »

Hi Toni,

wer lesen kann ist klar im Vorteil! Auf den Felgen die ICH mir geholt habe darf man halt laut ABE (für Audi, Seat, Skoda und VW) nur max. 225/35 R19 fahren. Da wird sich der TÜV Pfalz schon was beim Erstellen der ABE gedacht haben. Dass es andere Fahrzeuge gibt, bei denen man breitere Reifen auf ner 8 1/2 x 19 fahren darf mag wohl sein - habe ich auch nicht in Frage gestellt!!

Zu den Karosseriemaßnahmen: Du kennst meine Kiste - ist wohl nicht gerade ein Geländewagen und bei ner ET 30 schaut das Thema Restfederweg OHNE Radhauskontakt schon etwas enge aus! ABER das muß ja jeder selber wissen!

Gruß Iceman
toni.wong
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von toni.wong »

Hi Icemann
wer lesen kann ist klar im Vorteil! Auf den Felgen die ICH mir geholt habe darf man halt laut ABE (für Audi, Seat, Skoda und VW) nur max. 225/35 R19 fahren. Da wird sich der TÜV Pfalz schon was beim Erstellen der ABE gedacht haben.
Mit der Reifen Breite von 235 war der Octi gemeint und nicht ein LKW.
Also wie war das wer Lesen kann ist Klar im Vorteil.
Und ja kenne Deine Kiste ist aber nicht so Tief wie Du meinst bzw. wie auf den Bildern zu sehen ist ( 17 zoll). Und auch bei ET 30 ist das Kein Problem Wie ich schon sagte liegt dran welchen Reifen Du Fährst.
Michael
HawK
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von HawK »

Hi Toni!

Sorry, aber ich fürchte das mittlerweile Iceman seiner tiefer ist als Deiner, nur mal so nebenbei.

Gruss HawK
Nachbae
Regelmäßiger

Beitrag von Nachbae »

Hallo @ll!

Ich habe das Gefühl das hier gewaltig vom Thema abgewichen wird. Es geht hier nicht um die Frage wessen Fahrzeug tiefer,breiter,härter,schneller ist.

Also bitte zurück zum Thema!! (Cisco wird Euch dankbar sein)

Gruß

Markus
HawK
Frischling

Beitrag von HawK »

Hi!

Du das ist halt so weil eben Halt unser Toni immer sowas sagt, das ist halt schlimm immer zu hören, ich habe das bessere oder tiefere und weiss der Geier auch immer was, deswegen mein Posting obwohl es auch etwas doof klingt.

Gruss HawK
toni.wong
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1.8 T / 215 PS
Kilometerstand: 99

Beitrag von toni.wong »

@ Hawk kann das sein das Dir es nicht ganz gut geht oder so muss ich ja wohl nichts weiter zu sagen wa.Nur so viel wer lesen kann ist klar im Vorteil nur so neben bei.
Michael
Iceman

Beitrag von Iceman »

Hi Cisco,

habe meine 19zöller nun endlich mal draufgetan.

Bild

Bild

Bild

zum Fahrkomfort muß ich sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt hätte. Hatte vorher ja 215/45/17 drauf un zu en 225/35/19 kaum ein Unterschied.

Ob Du nun 19 auf deine Wagen bekommst, solltest du vorher am besten ausprobieren. Auf den Fotos liegt mein Wagen auf den Federwegsbegrenzern vorne auf. Die Kanten müssen BEI MIR auf alle Fälle umgelegt und die Innenradhäuser modifiziert werden und ich hatte meinen Wagen nur 50 mm tiefer (vielleicht ein paar millimeter mehr).

Habe auch bilder vom Einbau - diagnales Einfedern - da kann man genau sehen, das 8 1/2 ET30 mit 225/35 an der VA gerade so gehen, an der HA ist genügend Platz.

Gruß Iceman
Sillek
Forumsdummschwätzer
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

Tachen Iceman,

sieht super aus... wär doch glatt was für mein Auto... naja der nächste Sommer ruft ja schon :lol:

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Mackson
Ölscheich
Modelljahr: 0

Beitrag von Mackson »

@Iceman:
Sehr schicke Felgen! Viel Alu mit ner´Gummiumantelung :wink:
Hast Du keine Angst Dir die Felgen bei den Straßenverhältnissen kaputt zu fahren? Ein Schlagloch reicht doch da?? :-?
Wie hoch hast Du den Luftdruck?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Iceman

Beitrag von Iceman »

Hi Mackson,

ok - ins Gelände würde ich mit den Felgen sicherlich nicht fahren, aber ich glaube das jemand mit nem 225/40/18 oder 215/40/17 auch nicht sehr viel mehr gummi drum hat??!!

Aber ich hoffe, dass ich die richtig fiesen Schlaglöcher immer rechtzeitig sehe!

Gruß Iceman
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“