Hat jemand zufälligerweise auch die Original Fußmatten im Octi?
Ich fahr ja ziemlich viel und deswegen kann ich es überhaupt nicht leiden wenn ich merke das sich die Fußmatte des Fahrers immer so zusammenschiebt.
Ich mein die habe ich jetzt seit Feb. und habe der jetzt mittlerweile 30.000 km die Schuhsohlen auf die Pelle gedrückt - mich ärgert einfach nur das die anderen halt noch ganz in Ordnung sind und das es die halt nur im 4er Set gibt.
Hat jemand eine andere Lösung für mich?
Original Fußmatten
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Original Fußmatten
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
hi paramaster,
habe das gleiche problem mit meiner fussmatte, die ist schon ganz labbrig.
werd mich in nächster zeit auch um neue kümmern nur einzeln habe ich sie auch noch nicht gesehen.
werd wohl mal etwas mehr geld für`n satz ausgeben und dann hoffen, dass das material strapazierfähiger ist.
MfG mad
habe das gleiche problem mit meiner fussmatte, die ist schon ganz labbrig.
werd mich in nächster zeit auch um neue kümmern nur einzeln habe ich sie auch noch nicht gesehen.
werd wohl mal etwas mehr geld für`n satz ausgeben und dann hoffen, dass das material strapazierfähiger ist.
MfG mad
octavia combi 2,0l,silber-metallic, fk-gewinde, dezent felgen 8,5 & 9,5x18" mit 225/40 & 255/35 pneus, maxor edelstahl auspuff ab kat, offener k&n, getönte scheiben rundum, boeser-blick, Grill,und die blaue innenbeleuchtung ist in arbeit !!!
Hi,
in ein gutes Teppichgeschäft gehen und einen entsprechenden Teppich aussuchen (evtl. hat der Händler noch einen passenden Rest da).
Dann mit der alten Matte als Schablone ausschneiden und die Ränder ketteln lassen; fertig. Und wenn man eh da ist, gleich eine Zweite machen lassen.
Viele lassen so eine Fußmatte für Zuhause im gleichen Teppich wie z.B im Wohnzimmer für die Türe machen.
Aber wer sagt, dass man so nicht auch eine Matte für den Octi machen lassen kann.
Gruß
Alexander
in ein gutes Teppichgeschäft gehen und einen entsprechenden Teppich aussuchen (evtl. hat der Händler noch einen passenden Rest da).
Dann mit der alten Matte als Schablone ausschneiden und die Ränder ketteln lassen; fertig. Und wenn man eh da ist, gleich eine Zweite machen lassen.
Viele lassen so eine Fußmatte für Zuhause im gleichen Teppich wie z.B im Wohnzimmer für die Türe machen.
Aber wer sagt, dass man so nicht auch eine Matte für den Octi machen lassen kann.

Gruß
Alexander
Octavia Combi 2.0 Style, MJ 2003, diamantsilber, VDO dayton MS 5000 Navigation, Entertainment für Rücksitze, Rückfahrwarner
-
- Alteingesessener
Bei meinem L&K waren über den normalen hellen Fussmatten noch so gummimatten drüber, liegen ziemlich stabil drinnen, und die schönen hellen werden nicht sooo arg beansprucht.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@all:
Danke für die Tipps
@ Richie:
...genau diese Dinger wollte ich nicht haben, sieht für mich irgendwie so aus als ob die in einen Golf I oder so passen aber nicht in unsere schönen Octis
Danke für die Tipps
@ Richie:
...genau diese Dinger wollte ich nicht haben, sieht für mich irgendwie so aus als ob die in einen Golf I oder so passen aber nicht in unsere schönen Octis

Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
Früher
-
- Alteingesessener
Ach was, für den alltag gut genug 
Wenns schön sein soll, dann kommen sie ja auch raus, aber meine sind bei der Fahrerseite auch nicht mehr sooo top fit, naja haben ja auch bald 200.000 km hinter sich
Gruß,
Richi

Wenns schön sein soll, dann kommen sie ja auch raus, aber meine sind bei der Fahrerseite auch nicht mehr sooo top fit, naja haben ja auch bald 200.000 km hinter sich

Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00