Hallo !
Rode Gasolie
an den Niederländischen Zapfsäulen werden neben den üblichen Kraftstoffen auch noch ?Rode Gasolie? oder Rode Diesel jeweils 4-10 CT unter den Preisen für Diesel angeboten. Wer kann was zu den Spezifikationen und zur Eignung für moderne TDI-Motoren sagen?
Gruß,
Pluto 1
Rode Diesel
Rode Diesel
Octavia II 2.0 TDI Edition 100 und alles WAR gut...
Cadillac BLS Wagon 1,9 TTid

Cadillac BLS Wagon 1,9 TTid

- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
"Rode Diesel" ist rot gefärbter Diesel, also Heizdiesel oder für stationäre Zwecke bestimmt. Das Zeug, was bei uns Heizöl heist. Kannst Du problemlos im Sommer fahren (entspricht bis auf die Farbe in etwa Sommerdiesel), aber auf dem Rückweg von NL immer schön an den Strassenkontrollen des Zolls vorbei
. Spaß beiseite, Finger weg! Ist eine Eigenart unserer Holländischen Nachbarn, das Heizöl an "normalen" Tankstellen verkauft wird. Da liegt die Versuchung nahe...
Siehe auch: http://www.legalizewiesbaden.de/feature/tu20020629.htm
MfG Alfred

Siehe auch: http://www.legalizewiesbaden.de/feature/tu20020629.htm
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
@Segafrendo
Es sind erst mal die holländischen Zöllner, die Dir auflauern - siehe dem Link. Ob vom deutschen Fiskus Verständnis für "irrtümlich" in NL getanktes Heizöl zu erwarten ist - ich glaube eher nicht. Das es trotzdem immer mal gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt - ich würde auch im Notfall lieber zuhause 5 Liter aus dem Tank holen, als die Karre vielleicht die letzten Meter zur Tanke zu schieben, wenn ich Dieselfahrer wär und mal verpennt hätte, rechtzeitig zu tanken.
MfG Alfred
Es sind erst mal die holländischen Zöllner, die Dir auflauern - siehe dem Link. Ob vom deutschen Fiskus Verständnis für "irrtümlich" in NL getanktes Heizöl zu erwarten ist - ich glaube eher nicht. Das es trotzdem immer mal gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt - ich würde auch im Notfall lieber zuhause 5 Liter aus dem Tank holen, als die Karre vielleicht die letzten Meter zur Tanke zu schieben, wenn ich Dieselfahrer wär und mal verpennt hätte, rechtzeitig zu tanken.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C