silikongedämpfte Haltegriffe?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Harrison
Frischling

Beitrag von Harrison »

Uiuiui, dann kämen vermutlich dieselben Diskussionen mit den Verkäufern wie beim Nichtraucherpaket: Schlechterer Wiederverkaufswert beim O2 ohne Haltegriff Fahrerseite... ;-).
Aber die Teilenummern für die hellen Griffe würden mich auch interessieren.

Grüße,

Harrison
Octavia 2 Combi Ambiente 2.0 TDI, Stormblue, Sportpaket Dynamic, SD, AHK usw. - 19 Wochen Lieferzeit
2easy
Regelmäßiger

Beitrag von 2easy »

So hallo zusammen,

habe nochmals nachgefragt (danke an der Stelle an "reneder"aus dem Leon-forum). Die Teilenummern für die hellen Griffe sind

1J0 857 607 R Y20 Haltegriff, klappbar perlgrau vorne 2x 15,20 EUR
1J0 857 607 S Y20 Haltegriff, klappbar, mit Mantelhaken perlgrau hinten 2x 21,24 EUR

hoffe weitergeholfen zu haben
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/

jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Wie fühlt/hört sich das den an, silikongedämpft?
michaelmct
Alteingesessener

Beitrag von michaelmct »

Der einzige Unterschied ist, sie "fahren" langsam zurück und man hört nix dazu geben sie "leichten Widerstand" beim anfassen...im Gegensatz zum mehr oder weniger dumpfen *plob* das Du beim loslassen jetzt hörst und dem "lockeren Gefühl" (schwer zu beschreiben :wink: ) . Ich hatte beides gedämpft im Leon und ungedämpft jetzt. Ich finde es zwar grundsätzlich "angenehmer" wenn die Dinger "lautlos" sind, denke aber nicht, das der Dachhimmel in irgendeiner Form Schaden nimmt (zumindest mehr als er durch Fingernägel beim Unterfassen eh nimmt) naja und wer mit dem "plobben" nervt, steigt aus, ganz einfach :wink: Aber fast 100€ (für schwarze) ist es mir ganz sicher nicht wert. Aber das muss wie immer jeder selber wissen....
Octavia² RS Combi Blackmagic with outstanding Soundsystem CLICK
schmdan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 130135

Beitrag von schmdan »

2easy hat geschrieben:
hoffe weitergeholfen zu haben
Ja, auf alle Fälle! Vielen Dank für die Mühe!

Theotetisch müßte dass mein Skoda-Händler ja auch bestellen können! Werde heut abend gleich mal hinfahren!
O2 Ambiente LIM 1,9 TDI, graphit-grau, Pegasus 225/45 R17 (Hankook Ventus EVO V12², kein Sägezahn!)

Bild
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

Tamiya hat geschrieben:Wie fühlt/hört sich das den an, silikongedämpft?
Vielleicht könnte jemand mal von beiden Haltegriffen eine .wav Datei machen und hier reinstellen damit wir mal reinhören können. :wink:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
2easy
Regelmäßiger

Beitrag von 2easy »

wenn ich meine eingebaut habe (bzw. wenn mein RS endlich mal kommt) mach ich nen kleines avi dann sehen es alle.

@michaelmct
das fand ich au sehr teuer aber bei nem auto für 29000€ kommts auf die 100€ au nimmer an und ich habe mich einfach daran gestört da ich es billig finde. aber hast ja recht. jedem das seine.
O² RS Limo, Black Magic, Nexus, Parksensoren hinten, Heckrollo, CD-Wechsler, 35mm H&R Federn Bilder: http://www.masteroswald.de.vu/

jetzt Passat CC 3,6 Schwarz Perleffekt.
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Die ohne hören sich ungefär so an (lautschrift):

douhuouwowowowwohuuhuhuklack

und mit silikongedämpft:

wuuppob - mit einem weichen b am Ende.

:rofl:
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

@O2 - can do

danke für die Beispiele, so kann man sich das doch gleich viel besser vorstellen :D . Die ungedämpften Griffe klingen ja wirklich fies :rofl:
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
edchristoph
Frischling

Beitrag von edchristoph »

Hi,

meine Octi hat seit eben silikongedämpfte Angstgriffe! Und das, für 9,99 EUR und 30min Arbeitszeit :lol:

Wie? Hab' mir einfach bei 3, 2, 1... einen Satz Angsgriffe für den Golf 4 (sind die gleichen wie im O2) zum Preis von 9,99 EUR geschossen. Klar, zu dem Preis waren die Dinger natürlich ziemlich verkazt und mitgenommen. Einfach austauschen war also nicht! :(

Aber warum denn austauschen? Habe einfach die alten verkazten Golf-Griffe zerlegt und jeweils das Röllchen mit der Silikondämpfung ausgebaut. Der Ausbau der Röllchen kostet die Golf-Griffe zwar das Leben, aber die waren ja eh nicht mehr zu gebrauchen. Hat man erstmal die 4 Dämfungsröllchen (für 4 Griffe) müssen diese in die schönen neuen Griffe aus dem O2 eingebaut werden. Das erfordert etwas geschick im Umgang mit Werkzeug, um die O2 Griffe nicht zu vermacken, geht aber insgesamt doch recht problemslos von der Hand.

Nach insgesamt 30min Frickelei habe ich so meine ungedämpften, lieblos gegen den Dachhimmel donnernden Griffe in wunderbare, mit einem "wuuppob -mit weichem b am Ende", zurückgleitende Griffe verwandelt
:D

Ein Hoch auf die Gleichteile-Strategie des VW Konzerns!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“