Hi,
meine Octi hat seit eben silikongedämpfte Angstgriffe! Und das, für 9,99 EUR und 30min Arbeitszeit
Wie? Hab' mir einfach bei 3, 2, 1... einen Satz Angsgriffe für den Golf 4 (sind die gleichen wie im O2) zum Preis von 9,99 EUR geschossen. Klar, zu dem Preis waren die Dinger natürlich ziemlich verkazt und mitgenommen. Einfach austauschen war also nicht!
Aber warum denn austauschen? Habe einfach die alten verkazten Golf-Griffe zerlegt und jeweils das Röllchen mit der Silikondämpfung ausgebaut. Der Ausbau der Röllchen kostet die Golf-Griffe zwar das Leben, aber die waren ja eh nicht mehr zu gebrauchen. Hat man erstmal die 4 Dämfungsröllchen (für 4 Griffe) müssen diese in die schönen neuen Griffe aus dem O2 eingebaut werden. Das erfordert etwas geschick im Umgang mit Werkzeug, um die O2 Griffe nicht zu vermacken, geht aber insgesamt doch recht problemslos von der Hand.
Nach insgesamt 30min Frickelei habe ich so meine ungedämpften, lieblos gegen den Dachhimmel donnernden Griffe in wunderbare, mit einem "wuuppob -mit weichem b am Ende", zurückgleitende Griffe verwandelt
Ein Hoch auf die Gleichteile-Strategie des VW Konzerns!