Ich bin Probegefahren...

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
recio
Frischling

Beitrag von recio »

Hallo Homie,
und mit der Innenhöhe, wie siehts aus ?
Hast du Schiebedach bestellt ?
Ade,
recio
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Hab' kein Schiebedach. Ist 'ne Menge platz nach oben.
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

@c.h.r.i.s.--->

Das Empfinden eines jeden ist subjektiv. Da Nierkes den Focus in die engere Auswahl genommen hat denke ich mal ist er dem Auto nicht abgeneigt und der Innenraum für ihn/sie ansprechend.

@Insider--->

Zu jedem Statement einen sinnlosen Senf dazu zu geben, und dabei auf über 8.000 Einträge zu kommen, finde ich auch mutig. :wink:
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Klinke hat geschrieben:@Insider--->

Zu jedem Statement einen sinnlosen Senf dazu zu geben, und dabei auf über 8.000 Einträge zu kommen, finde ich auch mutig. :wink:
Danke, aber: Ich finde, man sollte auf dem Teppich bleiben und von einem Auto, das mal gerade der Kompaktklasse entwachsen ist, nicht verlangen, dass 2 übergroße Leute hintereinander dort Platz finden. Mit kurzem Nachdenken ist dies aus meinem Post herauszufinden, glaubte ich jedenfalls bis dato.
Sollte sich allerdings eine Mehrheit finden, die alles lang und breit erklärt haben möchte, weil sie zu faul und/oder nicht fähig und/oder nicht willens ist, sich Gedanken darüber zu machen, was andere User schreiben, werde ich mich gezwungen sehen, mich nicht weiterhin in Andeutungen zu ergießen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Nierkes
Frischling

Beitrag von Nierkes »

@ Dirty Harry, mein Focus hat mich die letzten 100.000km (in 2,5 Jahren) brav und zuverlässig begleitet. Naja er hat ne neue LiMa und ne Wasserpumpe gebraucht, aber er hat ja auch schon 165.000 runter (BJ 99).

@ c.r.i.s., ich hatte den gegenteiligen Eindruck, im Octavia kam mir alles wie billiges Plastik-Ambiente vor. Gut, mein Pseudo-Wurzelholz im Focus ist auch nicht jedermanns Sache, ich finde es jedenfalls schöner als das im Octavia.

Aber das Auto soll fahren, ziehen und bequem sein, und nicht nur schön aussehen.

Großes Lob an alle die mir hier so nett meine Fragen beantworten obwohl ich nicht 100% überzeugt bin vom O2, hatte befürchtet ich bekomm was aufs Dach :lol:

Schönen Abend noch,
Nierkes
c.h.r.i.s
Alteingesessener

Beitrag von c.h.r.i.s »

OK, scheint tatsächlich Geschmackssache zu sein.
Technisch ist der Focus sicher ein top Auto. Wenn Du Dich dazu entscheidest wünsche ich Dir viel Spaß damit.

chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Harrison
Frischling

Beitrag von Harrison »

@ Nierkes:
Nach Deinen Eindrücken würde mich mal interessieren, ob Du den neuen Focus schon probegesessen hast, oder ob Du vom Focus I ausgehst. Ich habe den Focus II auch parallel zum O2 in die engere Wahl ziehen wollen, fand ihn innen aber sehr eng, zumindest subjektiv deutlich enger als den alten Focus oder den Octavia. Ich bin mit den Knien an der Tür und der breiten Mittelkonsole angeschlagen, fand die Sportsitze seitlich und in der Länge zu knapp geschnitten (ich bin 1,86m lang und halte mich für schlank) und habe mich gewundert, dass ein Auto, dass außen 3cm breiter als die nächst größere Klasse ist (Focus II: 1,84m, Mondeo: 1,81m), innen so klein sein kann.
Andersrum ist mir aufgefallen, dass das Kupplungspedal im O2 im Vergleich sehr weit vorn montiert ist. Das macht bei meiner Körpergröße gar nichts, ich könnte mir aber vorstellen, dass dadurch kleinere Menschen weiter als in vergleichbaren Fahrzeugen üblich nach vorne rutschen müssen, und das dadurch der Abstand zur Lenksäule und Mittelkonsole zu knapp wird.
Wie gesagt, würde mich nur mal interessieren, weil mein Empfinden, gerade was die "breite Mittelkonsole" angeht, genau andersherum war. Ansonsten soll natürlich jeder das Auto fahren, in dem er sich gut, komfortabel und sicher untergebracht fühlt :-).

Grüße,

Harrison
Octavia 2 Combi Ambiente 2.0 TDI, Stormblue, Sportpaket Dynamic, SD, AHK usw. - 19 Wochen Lieferzeit
Nierkes
Frischling

Beitrag von Nierkes »

Oh, da sagst du was, ich werde mich sofort zu meinem Fordhändler begeben und den Focus 2 Probesitzen :o Bin ja mal gespannt.

Ich werde aber wenn das alte Modell kaufen, ist günstiger und angeblich haben sie nur optische Dinge geändert. Keine Ahnung ob das stimmt. Ich hab jetzt auch den Focus 1, aber als Benziner und brauch wegen 50.000km/Jahr nen Diesel.

Ach ja noch was: ist der Octavia, sowohl der Alte als der Neue, zum Hängerziehen (Pferdehänger) geeignet? Der neue hat doch so ne neue Hinterachse, ist das von Vorteil zum Ziehen? 1600kg reichen für meine Ponys.

Schöne Grüße
Nierkes
insideR
Violaolist
Motor: keine Angabe

Beitrag von insideR »

Da brauchste den Allrader.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
MarvXP
Alteingesessener

Beitrag von MarvXP »

Ich bin 1,71, also auch recht kleinwüchsig ( :rofl: ) und hab ein TOP Raumgefühl ;)
Stosse aber auch nicht mit denn Knien an der Lenkersäule an, da ist noch reichlich Platz.
Bin sehr zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“