Aus Plastiklenkrad mach Lederlenkrad

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
SeriousD
Alteingesessener

Aus Plastiklenkrad mach Lederlenkrad

Beitrag von SeriousD »

Servus zusammen,

ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir ein Lederlenkrad zuzulegen.

Da ein Zubehörlenkrad recht teuer ist, hab ich mal bei ebay geguckt ...

... da finden sich massig Lenkräder (Airbaglenkräder, natürlich ohne Airbag, die vom Golf IV stammen).

Nach meiner Rückfrage bei Skoda-Dantler bin ich auch sicher, dass die passen (mein 04er Skoda hat da ein 1J0 419 091 AA verbaut ... das selbe wie im Golf IV)

davon gibts jetzt standardmässig ein Lederlenkrad, das geht so um ca. 100 €uro weg, ist aber meist abgegriffen.

Aber, nach weiteren Suchaktionen bin ich auf folgendes Lenkrad gestossen:
Lederlenkrad runderneuert ... Auktion ist schon abgelaufen und die Teilenummer passt nicht, der Anbieter schreibt aber er kann jedes Lenkrad mit Leder überziehen.

Was meint Ihr dazu, ist das unbrauchbar, oder sollte man es bei dem Preis mal probieren. Ich würde mir ein Standardlenkrad für paar Euros kaufen und dann mit Leder bestücken lassen. Mein Serien-Lenkrad würd ich mir als Backup aufheben.

Ciao, Ralf
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
gLzL
Frischling

Beitrag von gLzL »

Hi SeriousD

findest du den Anbieter aus Polen mit seinen 0 Bewertungen und seiner polnischen Seite http://www.carsdream.com wirklich seriös?

Also ich persönlich hätte da mal bischen bedenken wo mein Geld und des Lenkrad des du ihm wohl schicken musst hin geht.

ciao gLzL
Octavia Combi Sondermodell Tour (Prime Top, Exclusive) 66kW TDI AHK, Bisherige Probleme: Wischerdüse dicht, Verzogene Bremsscheibe, Steinschlag in Klimakondensator, Lamelle von Luftauslass ausgebrochen, Sc***ß Autohaus
SeriousD
Alteingesessener

Beitrag von SeriousD »

nein, nicht wirklich ...

aber er war einfach einer, den ich hier ausgewählt habe ... hab insgesamt 3 angebote zwischen 80 und 100 €uro gefunden, die ähnlich sind ...

und da waren glaub auch welche mit Bewertungen dabei ... ich guck mal nach, aber heute nimmer ;)
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
SeriousD
Alteingesessener

Beitrag von SeriousD »

sodala, hier sind zwei weitere Angebote: (auch schon ne Zeit her, ich such ja auch schon ne Zeit ;) )

ebay1 für 70 €

ebay2 für 115 €

und da schauts mit den Bewertungen gar net so schlecht aus ....

.... ich hab im ersten Beitrag nur deshalb den Link gewählt, weil mir da das Lenkrad am besten gefallen hat (wegen dem Leder) und da auch wirklich gute Bilder drin sind.

Ciao, Ralf
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
Michal
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Michal »

Hallo Serious,

im Treffpunkt-skoda - Forum verkauft einer ein NEUES Original - Lederlenkrad für 100 Euro (mummelratz sein name) - setz dich doch da mal in Verbindung ?!

Gruß Michal
SeriousD
Alteingesessener

Beitrag von SeriousD »

super, Danke!

Hab ihm gleich mal ne PN geschrieben .... hoffe das Lenkrad ist noch da ;)

Ciao, Ralf
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
SeriousD
Alteingesessener

Beitrag von SeriousD »

war leider schon weg ...

hat denn noch keiner ein Lenkrad mit Leder beziehen lassen oder eine Meinung dazu?

Ciao, Ralf
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
renwal
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI 184 PS
Kilometerstand: 400
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von renwal »

Hallo,

Ich würde mal schauen ob die Teilenummer von dem neu bezogenen Lenkrad (ebay) passt und die 90,- Euro riskieren.
Habe mein Dreispeichen-Lenkrad mit Airbag auch in Tschechien erstanden, und hatte auch keine Probleme.

MfG

renwal
Octavia III Combi 2.0 TDI 4x4 DSG 184 PS L&K
BMW 120d Automatik F20
Octavia II Combi 1.4 TSI DSG Elegance
Octavia Combi 1.9 TDI SLX
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Ich habe mehrere Lenkraeder gesehen, denen man in Polen Leder verpasst hat. Alles Verarbeitung 1A - und was fuer mich wichtig ist - ist solches Lenkrad etwas dicker und das Leder nicht so hart wie an dem Original vom Skoda. Es kostet um 200 zloty - also um 55 Euro. Naechste Woche ist meiner auch dran.
Ich kann natuerlich nicht fuer irgendwelchen ebay Anbieter buergen - aber alles in allem, machen es die polnischen Firmen recht gut.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ich hatte letztens bei einem Ebay-Verkäufer wegen einer anderen Sache für den Octi angefragt. Unter anderen bot er mir ein nagelneuse RS-Lederpaket an. Lenkrad mit Airbag Schaltknauf und Handbremsheblegriff. Zusammen 270 Tacken. Der kam aus dem Heimatland unseres Octis. Wenn Du willst schick ich Dir seine E-Mail Adresse.

Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“