Hallo Allerseits, habe nun seit knapp 2500km eine Tartarini Gasanlage eingebaut, habe manchmal das Problem das war wagen im unteren drehzahlbereich bei langsamer fahrt "stottert" oder "bockt".
Mein Freundlicher sagte mir, das ich auf Autobahn nicht vollgas fahren sollte, da gas heisser verbrennt.... hörte ich zum ersten mal in unseren Pickups war das nie ein Thema...
nun bin ich doch ein paar mal auf der Bahn gewesen und jedesmal ab Tempo 200 schaltet die Anlage auf Benzin um, bei 199km/h wieder auf Gas.
Fahre den 2.0 und weiss nun nicht ob das eine Einstellungssache ist.
Was meint Ihr?
Tartarini Anlage schaltet bei hoher Geschwindigkeit um
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Hatte spontanes umschalten auf Benzin während normaler Fahrt sowie ruckeln und bocken im Vollgasbetrieb. Beides durch Einstellung des Gasdruckes geregelt worden...klick.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Chief...soviel Zeit muß sein
Das böse Wort...

Das böse Wort...
. Meinst Du das klappt?mal eben
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- kallest1100
- Alteingesessener
- Beiträge: 649
- Registriert: 23. November 2005 12:15
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hatte das ganz zu Anfang auch. Bei mir war ein "Steuergerät", son kleiner Kasten hinter dem Motor an der Spritzwand angebracht worden. Dort wurde er anscheinend zu warm, und schaltete auf Benzin um. Lager verändert, und nie wieder tauchte das Prob auf.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01