Hallo zusammen,
wird sich im Bezug auf Leistung beim RS II ( RS II " Evo " ) noch etwas bewegen. Im Seat Lager wird ja von einem Leon Cupra für 2007 gesprochen. Ein etwas " abgespeckter " Motor vom neuen Audi S3 oder auch der 3,2ltr. VR6 ist für den RS sicherlich keine schlechte Lösung, eventuell noch mit 4X4....
Nur mal so ein Gedanke..... 8)
Gruß wilphi
70 PS und 70 Nm mehr, und dann nur in der Beschleunigung 0.8 Sekunden sowie in der Endgeschwindigkeit 11 km/h schneller. Ist ja fast lächerlich . So ein Aufwand für einen Effekt, den man fast nicht spürt.
Alte Stammtischweisheit ist ja bekanntlich auch, "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen". Da würde der 3,2l V6 aus dem R 32 wirklich mehr Sinn machen als ein Chip.
also, wollte keinem auf die Füße treten mit meinen Gedanken
Skoda ist ja nun, auch Aufgrund der Erfolge in letzter Zeit, im Konzern kein " billiger Jakob " mehr und die Ansprüche der Kundschaft werden sicherlich auch in dieser Form noch steigen zumal das Material ja im Regal lagert. ( Siehe auch 170 PS TDI )
Gruß wilphi
Regal alles gut und schön. Aber Mutter VW weiss schon ganz genau warum kein 6-Zylinder z. B. eingebaut wird. Konkurrenz im eigenen haus ist selten gut. Wenn man mal die Ausstattung vergleicht wird man feststellen das es das ein oder andere Merkmal im GOLF gibt welches man im O² vermisst.
Ob aus sportlicher Sicht ein V6 vorzuziehen ist möchte ich bezweifeln. Wobei ich hier vorrangig das mehr an Gewicht meine. Wenn man natürlich eher einen sportlichen Gleiter mit durchzug sucht stimme ich zu. Ein R32 auf der Rennstrecke, mit dem Gewicht das die Kiste hat, dürfte keine Change haben gegen einen aufgepumpten TFSI, solang es trocken ist.
Den Cupra gibbet doch schon, zumindest in Tests?! Hat auch "nur" 200 Pferde, hätte mich auch gewundert wenn VW im mehr als die 220 max im Konzern zugestanden hätte.
Ciao DL
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
DerLexus hat geschrieben:
Den Cupra gibbet doch schon, zumindest in Tests?! Hat auch "nur" 200 Pferde, hätte mich auch gewundert wenn VW im mehr als die 220 max im Konzern zugestanden hätte.
Nein nur den FR mit 200PS. Der Cupra ist noch höher angesiedelt.