Hilfe!! Modeljahr !!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Michael0815
Frischling

Hilfe!! Modeljahr !!!

Beitrag von Michael0815 »

Hallo zusammen !!

erstmal ein lob an alle hier im forum, ich habe hier ne menge guter info´s bekommen.

so nun zu meinem problem, ich habe mir einen neunen octi 2 gekauft. als ich beim händler war sagte er er habe einen stehen, ich dachte hey super genau so will ich ihn ja haben. also ich nach hause, geld in die tasche und los. so habe ich alles unterschrieben, und das neue auto voller vorfreude einen tag später abgeholt. da sitze ich abends und lese das handbuch (bis hier noch alles gut) ich schlage das servicebuch auf und sehe das der wagen am 17.12.04 an meinen händler gegangen ist (wo der händler mir garnix von gesagt hat (ich dachte ich bekomme ein 2006 modeljahr bekomme). ich runter zu meinen auto, schaue es mir genau an und stelle auch schon einige mängel fest, z.b. links und rechts ist die heckscheibe von inen abgelaufen, ich habe keinen chrom schalt knauf, und auch keine schirm ablage, das display vom radio ist verkratzt, ein aufkleber hat sich in die amatur gefressen usw. kann mir wer sagen welches model ich habe, wäre super da ich am montag bei dem händler richtg dampf ablassen werde.

PS: ES IST EIN NEUEWAGEN !!!!!! :evil: :evil: :evil:

Thx Michael
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Sorry,

Dumm gelaufen. Vielleicht warst du hier ein wenig "gutgläubig". Wichtig ist jetzt zu wissen, wie Dein Kaufvertrag aussieht, vor allem, was drinsteht.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei Deinem Wagen nicht mehr um einen Neuwagen. Schau mal hier:

http://www.autokiste.de/start.htm?site= ... x_2003.htm

Weise den Verkäufer darauf hin, daß Du den Kauf rückgängig machen möchtest. Falls er nicht einlenkt...

...such Dir einen guten Anwalt!

Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
Michael0815
Frischling

dnake für die schnelle hilfe, da gabe ich genau das richtige gefunfen.

http://www.autokiste.de/start.htm?site= ... x_2003.htm

Thx Michael
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von insideR »

1,5 Jahre Standzeit beim Dealer ist zu hart, da kommst du bei jedem Gericht mit durch.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

autokiste.de hat geschrieben:"Im Regelfall" sei deshalb davon auszugehen, so schrieben die Richter in schönstem Juristendeutsch in ihr Urteil, dass nach mehr als zwölf Monaten Lagerzeit "die Fabrikneuheit eines Neuwagens beseitigt" sei.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Schaut man sich ein Auto vor dem Kauf nicht genauer an? Kein Chronschaltknauf, keine Regenschirmablage, zerkratztes Display. So was sieht man doch. :roll:

P.S. Was meinst Du mit Heckscheibe ist abglaufen ?
Ich bin dann mal weg.
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

...liegts nicht an der Ambienteausstattung, dass Du keinen vercromten Schaltknauf hast? :o
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Andi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Nein, daran liegt es nicht...ich habe auch Ambiente und einen verchromten Schaltknauf.
Michael0815
Frischling

@ L.E. Octi

klar habe ich mir das auto angeschaut, aber die krazer auf dem radio display
kanst du nur sehen wenn die sonne drauf scheind, das ist sicher vom ewigen saubermachen. und die geschichte mit dem schaltknauf und der regenschirmablage ist ja eine modeljahr sache, da wo die ablage sein soll ist eine klappe drauf, das kanst du so garnicht sehen. das mit der heckscheibe ist so unten links und rechts sind so helle stellen die sind genau da wo die scheibe eingeklebt ist, die sind auf beiden seiten etwar 5cm lang und 2cm hoch.
Andi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Nochmals....der Chromschaltknauf ist keine Sache des Modelljahres.

Mein Octi ist einer der ersten in Deutschland ausgelieferten Modelle (EZ 07/04) und hat bei seiner Ambiente-Ausstattung auch einen Chromschaltknauf.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“