Hilfe!! Modeljahr !!!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Michael0815
Frischling

Beitrag von Michael0815 »

also ich war gestern noch mal bei meinem händler, und die haben mir natürlich gesagt das war ein versehen (klar dachte ich mir sicher doch) und wolten mich mit 1000€ und beseitigung der mängel nachhause schicken. oder sie können mir ein neues auto bestellen, worauf ich sagte das es mit 1000€ sicher nicht aus der welt ist. darauf meinte die war ich mir so vorstelle ich sagte 2000€ darauf sagte er ne das können wir nicht machen, und er machte sich fertig für eine neue bestellung, er was darf es alles sein farbe, extras etc, ich sagte ihm ich wolle den wagen genau so wie ich ihn habe (ich fahre nicht sehr viel und die ambiente ausstattung reicht mir voll aus) und er wieder hmmm was halten sie von 1500€ und ich wieder nein unter 2000€ und beseitigung der mängel ist da nix zumachen, er also zu seinem boss der kam und sagte das er 2000€ für etwas zuviel hält, und er 24 stunden bedenkzeit braucht. also ich nach hause und mich noch mal rein rechtlich schlau gemacht, also ich werde einen neuen bestellen (ja L.E. Octi wieder nur 0815 :lol: ) und ich wede sie verklagen wegen betrug, oder was die rechts tante da
noch so alles gesagt hat. ich werde euch weiter auf dem laufenden halten

PS: hat wer eine adresse von skoda wo ich mich mal beschweren kann ???

Mfg Michal
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Viel Glück!

Škoda Auto Deutschland GmbH
Brunnenweg 15
D-64331 Weiterstadt
Telefon: 06150/133-0 Telefax: 06150/133-199
E-mail: info@skoda-auto.de
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Ein Versehen ???? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Okay, ich selbst würde bei €2000.- zuschlagen, die Mängel beseitigen lassen und dem Händler den Rücken kehren. Er hat´s versucht, aber leider nicht geschafft.

Einen Rechtsstreit würde ich nur mit einer Rechtsschutzversicherung beginnen, allerdings wäre mir persönlich das Ganze zu anstrengend.

Ansonsten würde ich auf eine Neubestellung pochen und mit dem Händler vereinbaren, den "Alten" bis zur Auslieferung weiter zu fahren, und zwar kostenlos.

Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
RuHe
Alteingesessener

Beitrag von RuHe »

Also ich würde den Händler sofort verklagen
und mir ein anderes Autohaus suchen!

Das geht schon über einen normalen vertrauensbruch hinaus...
Michael0815
Frischling

ich habe morgen einen termin beim anwalt, und ich denke das ich einen neuen bestellen werde, und ein leihwagen ist ja wohl klar. und die geschichte mit vertrauensbruch werde ich prüfen lassen. mir einem neu-wagen ist die sache sicher nicht vom tisch.

PS: ich halte euch auf dem laufenden.

Mfg Michael
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

Oh tut mir leid Kunde ich habe dir was altes verkauft ist ein Versehen :rofl:

Nix versehen ist alles berechnet, da wollte dich voll bescheißen.

Schau in http://www.dat.de was das auto wert ist auch ohne KM, und die diff. solltest du bekommen?

Es ist natürlich deine entscheidung ob neu bestellung oder Geld bzw. Verklagen ( rechtsweg ist lang )

du wirst bestimmt ein gute lösung für dich finden.

Zu dem Händler würde ich nie wieder gehen :evil:.

Gruß
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Michael0815
Frischling

hallo leute

also nach einer woche stress habe ich jetzt einen neunen wagen bestellt, die haben mir einen satz winterreifen dazu gegeben. ist sicher nicht viel, aber ich hatte keine lust auf einen rechtssteit ich wollte ja NUR ein auto kaufen. die wollten mir erst einen service gutschein für ihre werkstadt geben :o :o :o
worauf ich sagte das die mich hier nicht mehr sehen werden. ich werde einen brief an skoda schreiben, und um eine stellungname bitten, denke bzw. hoffe
das die sich melden, und auch beschwerdebrief an die geschäftsleitung schreiben. mal sehen das werde ich an die große glocke hängen !!!

nach mal eine frage da die mir am montag den 19.06.06 einen neuen bestellen kann es ich doch nur um 2007 modeljahr handeln oder ???

PS: kann mal jemand genau sagen was in der ambiente in der version 07 alles anders ist ???

THX Michael
burkhalter
Frischling

Beitrag von burkhalter »

Wird sicher MJ 2007.
Zu den Änderungen:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=165

Grüße burkhalter
O² Combi Ambiente
Luckskay
Alteingesessener

Beitrag von Luckskay »

Michael0815 hat geschrieben:hallo leute

THX Michael

Hast du in zwichen zeit noch ein Auto?
O2 V/RS Combi Race Blue

http://www.piazzon.com
Michael0815
Frischling

ja, die haben mir einen skoda fabia Combi gelassen :-(((

aber hey leute ich wollte doch nur ein auto kaufen, und keinen rechts streit, ich habe einen dicken beschwerde brief an skoda geschrieben, mal sehen ob von denen das kommt ?????

Ps: hat von euch schon mal einer an skoda geschrieben ?? würde ich gerne mal wissen ob ihr nach einen beschwerde brief was von skoda gehört habt ?

Mfg Michael
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“