Kann man die "Bitte tanken" meldung mit vag.com ei

Zur Technik des Octavia I
Antworten
hansemann
Frischling

Kann man die "Bitte tanken" meldung mit vag.com ei

Beitrag von hansemann »

Hallo alle miteinander,

ich würde gerne diesen Warnton, der ankündigt, dass der Sprit zur neige geht, bei 100km anstatt bei 50km Reichweite ertönen lassen. Ist das mit dem vag.com gerät machbar?

Mit der suche bin ich nicht wirklich weiter gekommen. irgendwo stand zwar was davon, aber mit dem einstellen in 1ohm schritten oder was da auch immer gestanden hat, kann ich leider nix anfangen. und bevor ich mein auto jetzt komplett lahmleg wollte ich hier mal die gemeinde fragen

mfg Hansemann
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Über VAG-Com kann man das wohl einstellen, aber wie und wo kann ich dir auchn icht sagen, aber dein :D wird dir da vielleicht weiterhelfen, wenn nicht geh einfach zu nem :D von ner VW Werkstatt, die haben meist mehr Ahnung davon
StVo gilt auch für die Anderen
matt
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von matt »

Hi,

also erst einmal kommt die Wahnung nicht bei einer bestimmten Restreichweite, sondern wenn die Nadel auf 1/8, d.h. 7 l steht. Die Stellung der Nadel kann man schon anpassen. KI (STG17) --> Anpassung 10 --> Kanal 30. Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich habe es lieber so eingestellt, dass bei Anzeige 7l wirklich nur noch 7l vielleicht auch besser 8l drin sind.

MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“