Also bergab Rückenwind und Türen auf, 210 Km/h dann bin ich vom Gas gegangen, war so um 4400 U/min also noch Platz. Ach ja und voll beladen war er auch.
Für 66Kw finde ich ganz ok.
Passat hat geschrieben:Also bergab Rückenwind und Türen auf, 210 Km/h dann bin ich vom Gas gegangen, war so um 4400 U/min also noch Platz. Ach ja und voll beladen war er auch.
Für 66Kw finde ich ganz ok.
das Problem kenne ich!
Mein 90PS TDI wird ab 100 auch träge, bei 120 müde, und Spitze vermutlich auch nicht über 160!
Alle Fachleute meinten das wäre normal!
Oder sollte doch das am 1400kg Anhänger mit Planenaufbau liegen?
Ihr habt richtig geraten, die Werkstatt hat gerade angerufen. LMM im A---h, und zudem noch eine Fehlermeldung vom Turbolader ("Überdruck"). LMM wird heute noch getauscht, beim Turbolader müssen wir mal sehen. Das Ding kostet schlappe 900 Öcken.
Den Motor hatte ich mal in einem Probefahrzeug. Also bis Tempo 170 fand ich den Wagen subjektiv (objektive Daten habe ich nicht nachgemessen) irgendwie fast identisch mit dem 110 PS-TDI.
Oberhalb von 170 geht der 110 PS-TDI aber deutlich besser. Und der 131-PS-PD-TDI nochmal besser. Aber das ist ja nun einmal normal. Wofür gibt´s sonst unterschiedliche Leistungsausbeuten.
Die von Dir beschriebenen Fahrleistungen kann ich demnach nicht so richtig nachvollziehen.
Würde den Service-Meister des Freundlichen mal auf eine Proberunde mitnehmen.
Die kriegen die Ursache schon ´raus...
(Spontan dachte ich: Klingt nach angezogener Handbremse!)