Spritverbrauch beim RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RS200PS
Regelmäßiger

Beitrag von RS200PS »

Da bist du aber einer der sie 200 Pferdechen nicht gerade herausfordert.
Hab es heute geschafft von der Arbeit nach Hause (25km Landstrasse mit Ampeln) meinen RS auf 6,8l zu drücken. Und ich hab echt alles probiert aber weniger is nicht. Denke bei zügiger Fahrweise sind immer 9-10l drinn. Und selbst das ist prima für nen 200PS Combi!!!

Selbst die Amis loben den 2,0 TSFI (im GTI) als Zitat Autozeitschrift aus USA: "best motor VW has ever build". Und die stehen nun mal auf Power pur. Aber da is ja auch der Spritt viel billiger :cry:

greetz
Alex
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Bild
Barus
Gelöscht wg. Oppelei
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Z28NEH
Spritmonitor-ID: 446936

Beitrag von Barus »

Die pupen sich aber auch schon in die Hose, wenn der Tacho mal dreistellig anzeigt. ;)

(mph)
This Space Intentionally Left Blank
Bild
RS200PS
Regelmäßiger

Beitrag von RS200PS »

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Das ist richtig!!!! Bei denen ist ja meistens bei 120 km/h Schluss. Deswegen haben die da drüben auch nur Scheiss Fahrwerke.

Alex
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Bild
Bart1893
Regelmäßiger

Beitrag von Bart1893 »

RS200PS hat geschrieben:Da bist du aber einer der sie 200 Pferdechen nicht gerade herausfordert.
Hab es heute geschafft von der Arbeit nach Hause (25km Landstrasse mit Ampeln) meinen RS auf 6,8l zu drücken. Und ich hab echt alles probiert aber weniger is nicht. Denke bei zügiger Fahrweise sind immer 9-10l drinn. Und selbst das ist prima für nen 200PS Combi!!!

Selbst die Amis loben den 2,0 TSFI (im GTI) als Zitat Autozeitschrift aus USA: "best motor VW has ever build". Und die stehen nun mal auf Power pur. Aber da is ja auch der Spritt viel billiger :cry:

greetz
Alex
nö, gibt es viele tricks, um zu sparen, die wenig zeit kosten. bin im schnitt genau bei 7,8 litern lt. anzeige. über 9 braucht man niemals, wenn man nur eingermaßen vorausschauend zu fahren vermag. und allein das kostet 0 zeit.
bones*79
Alteingesessener

Beitrag von bones*79 »

Im Moment 6,2 im Schnitt und das auf die ersten 360 Kilometer.... :wink:
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau
Bart1893
Regelmäßiger

Beitrag von Bart1893 »

bones*79 hat geschrieben:Im Moment 6,2 im Schnitt und das auf die ersten 360 Kilometer.... :wink:
bei stadt land hab ich das auch fast. kommt eben auch auf anteil kurzstrecken an usw. wenn man langsam fährt, spart man noch mehr.

mach ich auch manchmal, wenn ich gemütlich musik höre dabei.
TheOidter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Bart1893 hat geschrieben:
bones*79 hat geschrieben:Im Moment 6,2 im Schnitt und das auf die ersten 360 Kilometer.... :wink:
bei stadt land hab ich das auch fast. kommt eben auch auf anteil kurzstrecken an usw. wenn man langsam fährt, spart man noch mehr.

er hat auch den TDI ;) nicht den TFSI
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
haefbe
Frischling

Beitrag von haefbe »

TheOidter hat geschrieben:
Bart1893 hat geschrieben:

Und mit dem TDI muss man nicht langsam fahren, um diesen Spritverbrauch zu haben. Das ist der kleine Unterschied...
RS1970
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Hört doch auf mit dem Thema.Jeder fährt den Motor der gefällt mit dem entsprechenden Verbrauch!
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Bart1893
Regelmäßiger

Beitrag von Bart1893 »

haefbe hat geschrieben:
TheOidter hat geschrieben:
Bart1893 hat geschrieben: bei stadt land hab ich das auch fast. kommt eben auch auf anteil kurzstrecken an usw. wenn man langsam fährt, spart man noch mehr.

Und mit dem TDI muss man nicht langsam fahren, um diesen Spritverbrauch zu haben. Das ist der kleine Unterschied...
ok, wusst ich jetzt nicht, aber unter 7 sind auf landstraße mit etwas dorf und stadt locker drin.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“