Hallo aus Sachsen

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
mondei
Frischling

Hallo aus Sachsen

Beitrag von mondei »

Hallo allerseits,

nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese, will ich mich nun auch einmal einbringen.
Ich habe am 13.07.2006 einen Octavia Combi Elegance 2.0 TDI in silber bestellt. Die Familie wird in 7 Wochen etwas größer... da kann mein Golf langsam nicht mehr mithalten. Habe gerade heute einen Kinderwagen gekauft - passt zusammengeklappt formatfüllend in den Kofferraum eines Golf IV. Allerdings habe ich nach einer Probefahrt mit einem O2 Combi dahingehend keine Befürchtungen mehr :)
Gebaut wird mein Octavia lt. Autohaus in KW 36. Schätze mal spätestens 2 Wochen später habe ich ihn - gerade noch rechtzeitig. Ist schon ganz schön lang die Wartezeit. Aber damit brauche ich meiner Liebsten im Moment gar nicht kommen. "Schatz ich kann es kaum erwarten", "Ähm... das Baby natürlich" :D Ich freue mich trotzdem auf beide "neuen Familienmitglieder". Ich finde der Octavia Combi ist schon ein tolles Auto. Habe gleich noch ein bisschen Schnickschnack "reingeordert" - das Supreme-Leder habe ich meinem Mädchen mit "lässt sich doch prima mal abwischen" schmackhaft gemacht - war leichter als ich dachte.
Mal noch was technisches: Ist es eigentlich aufwändig, teuer, ratsam die Seitenleisten bzw. "das Schwarze unter den Stoßfängern" lackieren zu lassen? Bin mir sicher daß es hier einer weiß. Auch Eure hier gepostete Checkliste werde ich wohl sicher beim Abholen dabeihaben.

Na denn, bis demnächst.

Jan
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ein Gruß aus Sachsen nach Sachsen. Und viel Spaß mit beiden neuen Familienmitgliedern.

Ähm sag mal.
das Supreme-Leder habe ich meinem Mädchen mit "lässt sich doch prima mal abwischen" schmackhaft gemacht "
Du meinst bestimmt wegen der evtl. Kinderk...e, oder? :wink:
Ich bin dann mal weg.
Andi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Na sicher doch...der Rest ist ja schon erledigt ;-)
Snow-White
Schneekönig
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0

Beitrag von Snow-White »

L.E. Octi hat geschrieben: Du meinst bestimmt wegen der evtl. Kinderk...e, oder? :wink:
Also, bei konventioneller Wickeltechnik, sprich Windel, Zwischenwindel und Gummihose, suppt nix durch. Da kann es auch weißes Saffian sein. Für pampersähnliche Produkte kann ich keine Aussage machen.
Glückwunsch zum Nachwuchs.
...die Embleme bleiben dran.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ersetzen Sie den ersten Punkt nach dem k durch ein o und Sie kommen auf den Fleck. Da ist Leder eindeutig im Vorteil. :wink: Ich spreche aus Erfahrung.
Ich bin dann mal weg.
zi-TT-auer
Alteingesessener
Baujahr: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 23. Februar 2012 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Izeman
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 122000

Beitrag von Izeman »

Auch ich heiße dich heir Willkommen und wünsche dir viel Spaß im Forum und mit deinem OCTII..
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von Mackson »

Tach!

Darf man fragen, bei welchem AH in C Du Kunde bist? Ich würde auf die Neefestraße tippen...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
DevX
Frischling
Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 Benzin, 85KW

Beitrag von DevX »

Willkommen mondei!

@Mackson: Neefestraße? Wo genau? Fahr jeden auf der Straße und seh nur ein Porsche-AH.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“