Tach zusammen!

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Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Schon da :P
Andreas04 hat geschrieben:vorne 10 und hinten 20mm auf jeder Seite.
Macht vorne ET40 und hinten ET30. (IMHO haben die RS Felgen ja nur ET50).
Um die Spurbreitendifferenz exakt auszugleichen braucht man hinten 5mm pro Seite mehr als vorne.
Fairerweise muß ich jedoch sagen, daß ich selber auch hinten 10mm mehr als vorne fahre (VA ET45, HA ET35, bei 8.5x18" mit 225er Reifen), das liegt aber hauptsächlich daran, daß es nur unzentrierte 5mm Scheiben (für vorne) gäbe, und das Geeiere :rofl: tue ich mir nicht an.

Mit den schmalen 7.5" RS-Felgen könnte hinten nur mit Lasche umlegen fast auch noch ET30 gehen. Jow. Dazu paßt dann vorne eigentlich besser eine ET35, also eine 15er Scheibe. Wobei 8" ET35 vorne für meinen Geschmack zu weit raus steht. 7.5" ET35 wäre etwas gangbarer aber wohl nicht direkt zu vergleichen mit 8" ET40 bzgl. Überstehen. Ich würde vorne ET40 und hinten ET35 nehmen, ist aber Geschmacksache.

Zum Vergleich: Das hier ist 8.5x18" ET35 mit 225er Reifen.
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Andreas04
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Beitrag von Andreas04 »

Dankschön Tamiya, hab ich soweit verstanden. Das mit dem Umlegen der Lasche würde ich mir gerne ersparen. Kann ich da vorne 10er und hinten 15er Scheiben mit den RS-Rädern und meinen Federn nehmen? Oder besser rundrum 10er und die Differenz belassen?
RS II Limo, Race-Blau
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Rage
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Beitrag von Rage »

Mhhh das hab ich mir ehrlich gesagt tiefer vorgestellt mit den 50er Federn...wollt mir die nämlich auch genehmigen. :-?
O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
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RuHe
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Beitrag von RuHe »

So gings mir auch, ich habe die 50/50 verbaut und das Auto war mir immer noch zu hoch,
d.h. kommt in meinem neuen ein GFW das geht dann ca auf 60/60
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Izeman
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Beitrag von Izeman »

Wow,
erst mal Willkommen, ich muss zugeben, der gefällt mir... : :)
thoemchen
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Beitrag von thoemchen »

Hallo und herzlich Willkommen hier. Allzeit gute Fahrt.
Octavia Edition 100 1,9 TDI, Eibach 30mm
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