Schlagen an der Vorderachse bei Vollgas.
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- Frischling
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Schlagen an der Vorderachse bei Vollgas.
Wer weiss Rat? Bei voller Beschleunigung im Ersten Gang gibt es richtig heftige Schläge an der Vorderachse. Sobald die Räder schlupf haben. Heute bei nasser Strasse schlug es so sehr, dass sogar die Klappe übern Radio aufging! Dies passiert bei ESP ON und OFF! Habt ihr dass viellei auch?
Mein Auto Octavia RS TFSI mit knapp 3000 km.
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- DerLexus
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Naja, also so heftig nicht. Aber ich denke du kannst durchdrehen und stempeln unterscheiden. Ich könnte mir maximal vorstellen das das ASR so heftig die Vorderachse respektive den Motor abbremst das es zu dieser Erscheinung kommt. Ich halte das aber eher für Unwahrscheinlich, und mit ESP aus sollte auch das ASR aus sein.
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- Frischling
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- Frischling
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Mann termignoni, das ist mir auf nasser Straße auch schon mit meinem popligen 1.6er passiert. Ich musste kurz anziehen, da jemand doch schneller kam als ich es vermutet hatte. Dann hat mir das ASR die druchdrehenden Räder wieder abgebremst und so kommt das vermeindliche Schlagen an der Vorderachse. Bei ASR "Aus" sollte das eigentlich vorbei sein und nur die Räder wie in den USA-Filmen druchdrehen bis kein Profil mehr drauf isttermignoni hat geschrieben:Wie man brauch sich nicht wundern? Was ist den das für ne Aussage? Dann brauch ich doch keinen RS kaufen, wenn ich das Gaspedal nicht richtig durchtreten kann!
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Wer "brauchen" nicht mit "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen.termignoni hat geschrieben:Wie man brauch sich nicht wundern? Was ist den das für ne Aussage? Dann brauch ich doch keinen RS kaufen, wenn ich das Gaspedal nicht richtig durchtreten kann!
Das war 1.
2. möchte ich dir nicht absprechen, das Pedal nicht durchtreten zu können, nur gibt es diverse physikalische Gesetzmäßigkeiten, die ein solches Tun geradezu verbieten. Es ist mir durchaus bewußt, dass sich dies nicht jedem erschließt. Aber denk doch mal nach, warum die ach so tollen Formel1-Fahrer eine Launch-Control haben.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Mackson
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Re: Schlagen an der Vorderachse bei Vollgas.
Tritt normalerweise erst bei Reifen auf, die mind. die Hälfte ihres Lebens hinter sich haben. Das ist eine Höhenschlagt in irgendeiner Felge. Dadurch fängt das Rad an zu springen, wenn es Schlupf bekommt. Die Auswuchtmaschine zeigt soetwas leider nicht an, da muss man schon mal das Auge bemühen. Ein Schlagloch oder ein hart angefahrene Bordsteinkante verursachen Hohenschläge.termignoni hat geschrieben:Bei voller Beschleunigung im Ersten Gang gibt es richtig heftige Schläge an der Vorderachse. Sobald die Räder schlupf haben. ...
Gruß M.
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O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Wenn ESP ausgeschaltet ist, sollte auch die ASR deaktiviert sein. Aber wie sieht es mit der el. Differentialsperre aus? Hier wird ja nur ein einzelnes durchdrehendes Rad abgebremst. Die Motorleistung dürfte hier unberührt bleiben.
Gruß, chris
Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 
