Wie ist euer O² versichert?
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
- grevenstein
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 146000
- Spritmonitor-ID: 0
- silence
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
- Spritmonitor-ID: 0
Vollkasko mit 300,- inkl. Teilkasko ohne SB.
Teilkasko ohne SB kann nicht schaden. Eine Scheibe oder Scheinwerfer sind schnell mal hin (Steinschlag). Hatte vor 4 Jahren innerhalb von 4 Wochen 2 Windschutzscheiben bekommen.
Folgendes bedenken bzw. ausrechnen: Bei VK hat das Fzg. eine geringere Typklasse als bei TK. Je nach Fzg. ist da der Preisunterschied evtl. gering. Wenn der Unterschied nicht zu hoch ist, auf jeden Fall Vollkasko behalten, so lange es für das Fzg. bei einem selbstverschuldeten Unfall noch Geld gibt.
Oder, wie bereits genannt, man hat genug EURONEN auf der hohen Kante.
Mein letztes Fzg. hatte auch mit 7 Jahren noch VK, da der Unterschied im Jahr bei ca. 50 EURONEN lag.
Thomas
Teilkasko ohne SB kann nicht schaden. Eine Scheibe oder Scheinwerfer sind schnell mal hin (Steinschlag). Hatte vor 4 Jahren innerhalb von 4 Wochen 2 Windschutzscheiben bekommen.
Folgendes bedenken bzw. ausrechnen: Bei VK hat das Fzg. eine geringere Typklasse als bei TK. Je nach Fzg. ist da der Preisunterschied evtl. gering. Wenn der Unterschied nicht zu hoch ist, auf jeden Fall Vollkasko behalten, so lange es für das Fzg. bei einem selbstverschuldeten Unfall noch Geld gibt.
Oder, wie bereits genannt, man hat genug EURONEN auf der hohen Kante.
Mein letztes Fzg. hatte auch mit 7 Jahren noch VK, da der Unterschied im Jahr bei ca. 50 EURONEN lag.
Thomas
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
- Pampersbomber
- Alteingesessener
aus Finanzierungstechnischen Gründen hab ich VK mit 150 Euro SB , TK ohne SB. TK deshalb ohne da ich Steinchen in der Windschutzscheibe wohl magisch anziehe seitdem ich Skoda fahre. Fabia hatte ich 2 Jahre - 4 neue Winschutzscheiben. O2 fahre ich jetzt genau 1 Jahr, 3 neue Windschutzscheiben. Das will ich nicht alles bezahlen.
Vorher hatte ich nen Golf, 12 Jahre alt, immer noch die 1. Windschutzscheibe drinnengehabt. Schon Komisch, oder? Fahrweise hat sich mit dem fortgeschrittenem Alter eher ins defensive gebessert. Trotzdem immer wieder kaputte WSS.
Schönen Gruß
Stefan
Vorher hatte ich nen Golf, 12 Jahre alt, immer noch die 1. Windschutzscheibe drinnengehabt. Schon Komisch, oder? Fahrweise hat sich mit dem fortgeschrittenem Alter eher ins defensive gebessert. Trotzdem immer wieder kaputte WSS.
Schönen Gruß
Stefan
Skoda Octavia II Limo "Elegance" 2.0 TDI
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"
mit ein bisserl Tuning
"Die Hälfte von Weniger ist immer noch mehr als gar nichts !"