Hallo! Schön, dass es dieses Forum gibt und ich freue mich über jede Antwort - herzlichen Dank dafür.
Das Problem: Unser Skoda Octavia 1,6 wird im Oktober zwei und wir haben schon drei Werkstattbesuche hinter uns - immer mit den gleichen Sympthomen. Meistens nach Autobahnfahrten leuchten die Anzeigen EPC, ASR und Prüfung der Motorelektronik auf. Zeitgleich wird die Leistung gedrosselt und es sind max. 100 kmh möglich.
Skoda hat den Luftmassenmesser ausgewechselt und die Elektronik überprüft / Leitungen gesäubert. Bisher leider ohne Erfolg.
Aufleuchten EPC, ASR, Prüf.Motorelektr. / Leistungsverlust
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Herzlich willkommen im Forum!
Da die Hellseher ein eigenes Forum haben
, wäre es äußerst interessant zu wissen, welche Fehler denn im Speicher gestanden haben......
Das kann alles Mögliche sein (Drosselklappe, LMM, Lambdasonde(n), Kerze(n), Zündspule, Drehzahlgeber und und und......)
Also, ohne weitere Infos wird das hier nur Kaffeesatzlesen (also genau das, was Deine Werkstatt, trotz genauerer Infos, auch macht).
Grüße
Torsten
Herzlich willkommen im Forum!
Da die Hellseher ein eigenes Forum haben

Das kann alles Mögliche sein (Drosselklappe, LMM, Lambdasonde(n), Kerze(n), Zündspule, Drehzahlgeber und und und......)
Also, ohne weitere Infos wird das hier nur Kaffeesatzlesen (also genau das, was Deine Werkstatt, trotz genauerer Infos, auch macht).
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- praktikant
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2018
- Motor: 86 kw / Diesel
- Kilometerstand: 100690
- Spritmonitor-ID: 0
Das er dann nur noch einhundert km/h fährt könnte daran liegen das das Steuergerät ins ''notlaufprogramm'' geht. Müßte Dein Auto eigentlich schon haben.
Baujahr 2004, 1,9TDI, Selection, Combi, 374865 zufriedene Kilometer und Ende März 2018 verkauft
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
2018-2023
Octavia Combi 1,6 TDI DSG Clever, Quarz Grau Metallic 213.480 Km
2023-
Octavia Combi 2,0 TDI DSG Graphit Grau Metallic First Edition
Ich hatte kürzlich dieselben Symptome. Bei mir wars erst der Kurbelwellenentlüfterschlauch (wasn Wort). Nach dem Wechsel des Schlauches, lief der 4. Zylinder nicht mehr. Ursache: Zündkerze durch heisse Öldämpfe aus dem defekten Schlauch defekt.
Nach Wechsel der Zündkerzen lief dann aber wieder alles.
Nach Wechsel der Zündkerzen lief dann aber wieder alles.
Octavia Combi-Classic-Comfort / Stone-Grey-Metallic / 1.6i / 102PS / EZ:10/02/ AIWA-CD-Radio