Möchte mich hier auch noch kurz vorstellen! Meine Name ist Andi und ich komme aus der schönen Schweiz genauer gesagt aus der Region St. Gallen das ist direkt beim Bodensee! Ich bin 27 Jahre alt!
Bis jetzt habe ich eigentlich nur immer Audi oder VW gefahren zu meinen Prunkstücken gehörten 2 Audi S3, 2 Golf 4 GTI und mein jetziger Golf 4 R32! Mit diesem Auto bin ich mehr als zufrieden, es gibt absolut nicht zu bemängeln. Jedoch kommt der Wunsch immer mehr nach etwas mehr Platz und einem grossen Kofferaum und weniger Spritverbrauch. Natürlich will ich auf die Sportlickeit nicht verzichten.
Hier noch ein Foto von meinem jetzigen R32
Also ging die Suche nach einem passenden Combi los der erstens gut und sportlich aussieht und zweitens auch noch einigermassen Durchzug hat. So wurde die Ausswahl doch wieder eingeschränkt und fiel Schlussendlich Preis/Leistungstechnisch auf den Octavia RS!
Nachdem ich ihn mir bei diversen Händlern dann genauer angeschaut habe, war es gestern soweit. Ich konnte die Probefahrt absolvieren und als ich von dieses absolut begeistert zurück kam wurde auch gleich der Kaufvertrag unterschrieben. Einziges Manko! Kein 4x4 Tja man kann nicht alles haben!
Hier die Zusammenstellung für den RS:
Octavia RS Combi, schwarz black-magic
2000ccm 200PS 4 Zylinder FSI Turbo
Modelljahr 2007
Zusatzausstattung:
Parksensor vorne und hinten
Lichtassisten Coming home leaving home
Scheibenwaschdüsen beheizt
Kopfairbags
Dachreling schwarz
SunSet
18'' Zenith
Navigationssystem Nexus
Telefonvorbereitung mit Bluetooth
Beheizbare Sitze vorne und hinten
So ich glaube das ist alles... was natürlich jetzt beginnt ist das lange warten. Gem. meinem Händler geht es etwa 6 Monate bis das Auto da ist.... tja egal so ist wenigstens der Winter schon fast vorbei!
Werde natürlich Fotos machen, sobald das Auto da ist! Möchte auch das nicht vorenthalten. Zudem bin ich mit einem Kollegen dran der mit mir gestern auch einen RS bestellt hat aber in blau ein Forum inkl. Gallery aufzubauen für RS modelle von Skoda... dort kann dann jeder eine eigene Benutzergallery haben! aber mehr dazu wenn das projekt steht.
-----------------------------------------
Jetzt aber doch noch einige Fragen! Ich habe die Suche benutzt bin seit ein paar Tagen nur noch dieses Forum am durchforsten jedoch wurde ich nicht ganz fündig oder schlau!
Wie ist das mit dem Bluetooth! gibt es dort schon eine Handyschale für das Ericsson K800i?
Wie sieht es mit dem Ipod aus. Bis jetzt in meinem R32 betreibe ich diesen über den AUX und Suche die Titel über den Ipod aus... geht das beim RS über den AUX in der Mittelarmlehne? oder brauche ich einen Adapter IceLink oder Dietz?
Was jetzt schon sicher ist das er etwas tiefer gehen muss. Habe hier viel gelesen über die 35er Federn und über die 50er. Möchte mein Auto nicht zu tief haben aber trotzdem das es von der Optik her passt. was würdet ihr in Verbindung mit geplanten 19 Zöllern verbauen?
Danke und man liesst sich!!