Hallo.
Habe schon gesucht aber leider nichts gefunden.
Ich habe mir vor längerem ein PDC vom Superb gekauft, da mir hier im Forum gesagt wurde, dass das auch geht und viel billiger ist. Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich mal ranzusetzen.
Beim Einbau hat soweit auch alles geklappt, aber von dem Steuerteil geht ein einzelnes Kabel mit Stecker dran ab, welchen ich nicht zuordnen kann. In der Beschreibung (Superb) sieht man auf einer Zeichnung, das dieser Stecker einfach in einen vorhandenen Stecker gesteckt wird. Den habe ich bei meinem Octavia Combi nicht gefunden. Jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem Stecker anfangen soll. Und die Anlage geht auch noch nicht.
Bitte helft mir. Ich will entlich das Piepen in meinem Auto haben.
Gruß Robert
Frage zum PDC-Nachrüstset vom Superb in den Octavia I
-
- Frischling
- octaviaII_dilade
- D&W-Kunde
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: ALH, 1,9 TDi
- Kilometerstand: 155000
- Spritmonitor-ID: 0
PDC
er meint das grau/rote Kabel
habe bei mir mal geschaut, doch leider sind alle Kabel dermaßen eingewickelt das man nix sehen kann, sorry!
gruss
Dila
habe bei mir mal geschaut, doch leider sind alle Kabel dermaßen eingewickelt das man nix sehen kann, sorry!
gruss
Dila
gruss Dila
---------------
---------------
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,6 l 75 kW MKB BFQ GKB DVV
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hatte zu diesem Thema schon etwas geschrieben.
Habe diesen Nachrüstsatz vom Superb (BEA 500 001) vor ca. 2 Jahren eingebaut.
Kann nicht nachvollziehen, was an der Skizze 30 so schwer ist.
Daß man einen andern Platz suchen kann ist wohl klar, da ja die Kabel der Außensensoren und die Bohrungen beim Octavia anders angeordnet sind als beim Original.
Die 12V und die Masse werden von der linken oder rechten Rückleuchte abgezweigt.
Dazu sind aus dem Stecker zwei Kontakte auszuklicken, in das 2-polige Steckergehäuse des Bausatzbeipackes einzulegen. Für die nun am Rücklicht fehlenden 2 Kontakte werden die bereits an den Kabeln vorhandenen Kontakte in den Stecker eingeklickt.
Mehr ist in die elektrische Verkablung zur Stromversorgung des Elektronikmodules nicht hineinzudeuten.
Thomas
Habe diesen Nachrüstsatz vom Superb (BEA 500 001) vor ca. 2 Jahren eingebaut.
Kann nicht nachvollziehen, was an der Skizze 30 so schwer ist.
Daß man einen andern Platz suchen kann ist wohl klar, da ja die Kabel der Außensensoren und die Bohrungen beim Octavia anders angeordnet sind als beim Original.
Die 12V und die Masse werden von der linken oder rechten Rückleuchte abgezweigt.
Dazu sind aus dem Stecker zwei Kontakte auszuklicken, in das 2-polige Steckergehäuse des Bausatzbeipackes einzulegen. Für die nun am Rücklicht fehlenden 2 Kontakte werden die bereits an den Kabeln vorhandenen Kontakte in den Stecker eingeklickt.
Mehr ist in die elektrische Verkablung zur Stromversorgung des Elektronikmodules nicht hineinzudeuten.
Thomas