Frage zum PDC-Nachrüstset vom Superb in den Octavia I

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
SkodaOctaviaI
Frischling

Frage zum PDC-Nachrüstset vom Superb in den Octavia I

Beitrag von SkodaOctaviaI »

Hallo.

Habe schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Ich habe mir vor längerem ein PDC vom Superb gekauft, da mir hier im Forum gesagt wurde, dass das auch geht und viel billiger ist. Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich mal ranzusetzen.

Beim Einbau hat soweit auch alles geklappt, aber von dem Steuerteil geht ein einzelnes Kabel mit Stecker dran ab, welchen ich nicht zuordnen kann. In der Beschreibung (Superb) sieht man auf einer Zeichnung, das dieser Stecker einfach in einen vorhandenen Stecker gesteckt wird. Den habe ich bei meinem Octavia Combi nicht gefunden. Jetzt weiß ich nicht, was ich mit dem Stecker anfangen soll. Und die Anlage geht auch noch nicht.

Bitte helft mir. Ich will entlich das Piepen in meinem Auto haben.

Gruß Robert
TinoRS
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8 132KW RS
Kilometerstand: 77000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TinoRS »

Also die PDC braucht +12V und Masse. Die 12V holt es sich vom Rückfahrscheinwerfer, da sie ja auch nur bei eingelegtem Rückwärtsgang in Betrieb sein soll.
Schreib mal die Kabelfarben....
Ciao Tino
Octavia V/RS lemongelb 8)
octaviaII_dilade
D&W-Kunde
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ALH, 1,9 TDi
Kilometerstand: 155000

PDC

Beitrag von octaviaII_dilade »

er meint das grau/rote Kabel

habe bei mir mal geschaut, doch leider sind alle Kabel dermaßen eingewickelt das man nix sehen kann, sorry!

gruss
Dila
gruss Dila
---------------
thommy_berlin
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1,6 l 75 kW MKB BFQ GKB DVV
Kilometerstand: 0

Beitrag von thommy_berlin »

Hatte zu diesem Thema schon etwas geschrieben.

Habe diesen Nachrüstsatz vom Superb (BEA 500 001) vor ca. 2 Jahren eingebaut.
Kann nicht nachvollziehen, was an der Skizze 30 so schwer ist.

Daß man einen andern Platz suchen kann ist wohl klar, da ja die Kabel der Außensensoren und die Bohrungen beim Octavia anders angeordnet sind als beim Original.

Die 12V und die Masse werden von der linken oder rechten Rückleuchte abgezweigt.
Dazu sind aus dem Stecker zwei Kontakte auszuklicken, in das 2-polige Steckergehäuse des Bausatzbeipackes einzulegen. Für die nun am Rücklicht fehlenden 2 Kontakte werden die bereits an den Kabeln vorhandenen Kontakte in den Stecker eingeklickt.

Mehr ist in die elektrische Verkablung zur Stromversorgung des Elektronikmodules nicht hineinzudeuten.

Thomas
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“