Wikipedia hat geschrieben:Kulturell steht Schwarz in der westlichen Welt für Trauer, für das Böse, für Bedrohung, aber auch für Individualität und Eigenständigkeit.
Ich habe einen Octi seit 2Wochen in schwarz.
Vorher fuhr ich bis zum Totalschade ein Auto in silber. Habe mir auch sehr schwer egtan mit der Farbwahl. Ausschlaggebend war daann als ich eines Tages verschlafen hatte und halt später zur Arbeit fuhr. wie ich dann so auf dem Firmenparkplatz stand kam mir direkt in den Sinn: warum stehen hier so viele silberne Autos. Sieht so allgemein aus. Hat jeder. Von da an wußte ich bloß kein silber merh, ich hatte mich einfach daran sattgesehen. ES fahren viel zu vile Autos in Silber rum. Da ich scharz für sehr elegant und nobel halte, bei entsprechender Pflege, nicht so vile in schwarz rumfahren, zumindest hier bei uns, entschied ich mich für schwarz. Und ich habe meine entscheidung nicht bereut. Werde soger noch eine Lackversiegelung machen lassen, so dass der wagen dann noch tiefglänzender aussehen wird.
Octavia Combi 2.0 TDI DPF DSG Elegance, Black-Magic, LederStoff,Dachrel, el. GSD, SunSet, Anhängerk., Var. Ladeb., Xenon, Bluetooth, el. Vordersitze, Aut. Aspiegelabblend., Entfall Motorb., Gepäcknetz, TPM, Parksensoren v+ h.