DVD am originalen MFD?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
cab
Frischling

DVD am originalen MFD?

Beitrag von cab »

Hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, an mein originales MFD einen DVD-Player anzuschliessen. Ich will (zumindest im Moment) keinen zusätzlichen externen Monitor anschliessen.
Ich habe hier im Forum rumgestöbert, aber leider war der einzige Beitrag, der mir hoffentlich helfen kann, der hier:
octavius hat geschrieben:ich habe das Skoda-Standard-Navi drin (MFD). Das ist auch bei VW und Audi verbaut. Von VW gibt es dazu einen TV-Tuner, der im Kofferraum sitzt (daher die Verkabelungsanleitung: Fotos habe ich nicht gepostet).
Der TV-Tuner wird komplett über das Navi mitbedient. Der Tuner hat noch 2 weitere Eingänge (Cinch), die ebenfalls über den Tuner bedient werden.
An einem Eingang hängt ein Mini-DVD Player (199€ so groß wie ein Diskman) mit 12V Anschluss (zieht 1A) und an dem anderen Eingang hängt eine Kamera (Rückfahrkamera für Arme: Conrad 29€).

Den Tuner habe ich via ebay für 200€ ersteigert. Dann benötigt man noch einen Kabelbaum (99€ ebay) und 4fachdiversity-Antennen (Tuner sucht sich die mit dem stärksten Empfang) + Kabel (ca. 140€).

So ein MFD bekommst Du bei ebay auch schon für 999€. Ich frage mich immer wo das alles her ist.

Man kann natürlich auch alles bei VW kaufen, da kommt man aber auch über 1000€!!!.

Meine Fragen nun:
wären das die benötigten Teile?
- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21646&rd=1
- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 38781&rd=1

Wie teuer dürfen diese Teile bei ebay sein? Was fehlt zusätzlich an Material?

mit Dank und Gruss aus Zürich,
Marco
Octavia Combi 1.8T L&K, schwarz, Abt-Leistungssteigerung auf 204 PS und 310 NM, 17"-BBS, RS-Frontschürze, Foliatec Midnight
Roland27
Regelmäßiger

Beitrag von Roland27 »

Hallo,

das mit dem TV-Tuner ist die "teure" Variante.
Wenn Du nur einen DVD-Player anschließen möchtest, geht das auch günstiger.

1.Du benötigst eine DVD-Player der ein RGB Signal ausgibt (ehr selten, fast alle geben ein FBAS Signal raus) und den 10poligen Hosiden-Stecker.
Sehr schwer zu bekommen. Ich hätte da noch den ein oder anderen :wink:

Oder Du kaufst den Dietz-Adpter (der wandelt von FBAS auf RGB) der geht bei Ebay zur Zeit so für 150 Euro und einen DVD der FBAS ausgibt.
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

der TV-Tuner ist der richtige!
Er wird dann so mit knapp 200€ rüber gehen.
Aber Du brauchst dann minimal noch 99€ für das Kabel und
50€ für Selbstbauantennen.

Dann brauchst Du noch Kabelstifte für den TV-Tuner AV1 und AV2 Eingang (die kosten nur einige cents, aber die gibt es noch weniger, als den 11poligen Hosidenstecker) oder einen Adapter für 3x € von Dietz für das MFD.

Aber dann hast Du die Lösung, die im Superb drin ist und für ca. 1k€ in der Liste steht.

Quasi die Minimalausstattung eines 4x4s :lol: .
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“