Frage zu Angebot für O2 RS TFSI
Hallo,
@Mastermax
Ich weiß ja nicht wo du diese Information her hast, dass es dem Händler egal ist, ob der Wagen bar bezahlt wird oder über eine Finanzierung läuft. Glaubst du, das wenn z.B. die Opelbank dir für einen Neuwagenkauf 0,0% anbietet, das die die auch bekommst, nach dem du den Händler runtergehandelt hast? Sicher nicht.
Die Berechnungsprogramme koppeln meines Wissens Zinsen und Fahrzeugpreis, und damit ist es absolut entscheidend für den Rabatt auf den Listenpreis, ob ein Fahrzeug bar bezahlt wird oder über die Hausbank finanziert wird. Verdienen tut die Hausbank bei Zinsen von z.B. 1.9% gar nichts, sondern legt fleißig drauf, denn das Geld am Kapitalmarkt angelegt bringt wesentlich mehr, das also eigentlich ein Verlustgeschäft und rechnet sich nur in Verbindung mit einem verkauften Fahrzeug....natürlich bei einem mit weniger Rabatt als bei Barzahlung....
Grüße
Harry
@Mastermax
Ich weiß ja nicht wo du diese Information her hast, dass es dem Händler egal ist, ob der Wagen bar bezahlt wird oder über eine Finanzierung läuft. Glaubst du, das wenn z.B. die Opelbank dir für einen Neuwagenkauf 0,0% anbietet, das die die auch bekommst, nach dem du den Händler runtergehandelt hast? Sicher nicht.
Die Berechnungsprogramme koppeln meines Wissens Zinsen und Fahrzeugpreis, und damit ist es absolut entscheidend für den Rabatt auf den Listenpreis, ob ein Fahrzeug bar bezahlt wird oder über die Hausbank finanziert wird. Verdienen tut die Hausbank bei Zinsen von z.B. 1.9% gar nichts, sondern legt fleißig drauf, denn das Geld am Kapitalmarkt angelegt bringt wesentlich mehr, das also eigentlich ein Verlustgeschäft und rechnet sich nur in Verbindung mit einem verkauften Fahrzeug....natürlich bei einem mit weniger Rabatt als bei Barzahlung....
Grüße
Harry
- mane/RS-10
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
also ich habe für meinen Reimport 23400 bezhalt.reling u.rückfahrsensor sind da mit dabei.
das selbe fahrzeug ohne reling u.den sensor hätte 28500 gekostet inklusive überführung beim normalen händler
das selbe fahrzeug ohne reling u.den sensor hätte 28500 gekostet inklusive überführung beim normalen händler
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
- FreakRS
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Motor: TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Die Geschichte ist relativ einfach:
Bei verbilligten Zinssätzen muss jemand subventionieren.
Entweder der Händler (wirkt sich natürlich auf den Nachlaß aus)
Oder der Hersteller (wirkt sich nicht auf den Nachlaß aus und dem Händler ist es vollkommen egal ob bar, Finanzierung etc)
Oder die Bank (Sehr selten)
Ist aber schon lustig, wenn ein Hersteller subv. und ein Kunde fragt wieviel Nachlaß bekomme ich bei barzahlung. Antwort auch nicht mehr. Die Gesichter sind gnadenlos (Aber ich habe doch gelesen, dass man immer mehr Rabatt bei barzahlung bekommt, menno)
Bei verbilligten Zinssätzen muss jemand subventionieren.
Entweder der Händler (wirkt sich natürlich auf den Nachlaß aus)
Oder der Hersteller (wirkt sich nicht auf den Nachlaß aus und dem Händler ist es vollkommen egal ob bar, Finanzierung etc)
Oder die Bank (Sehr selten)
Ist aber schon lustig, wenn ein Hersteller subv. und ein Kunde fragt wieviel Nachlaß bekomme ich bei barzahlung. Antwort auch nicht mehr. Die Gesichter sind gnadenlos (Aber ich habe doch gelesen, dass man immer mehr Rabatt bei barzahlung bekommt, menno)
O² Combi RS MJ 2010 in schwarz
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
Yamaha YZF 750
...und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....
denn es war Krieg
-
schokolebt
- Regelmäßiger
Komisch ist das schon, aber ich denke ich habe mich gegen einen Neuwagenkauf entschieden.
Ich warte lieber auf die Jahreswägen und da schlag ich dann zu.
Bis jetzt gibt es noch keine Jahreswägen, komisch!
Den RS TFSI gibts doch schon seit einem Jahr, oder?
Ich warte lieber auf die Jahreswägen und da schlag ich dann zu.
Bis jetzt gibt es noch keine Jahreswägen, komisch!
Den RS TFSI gibts doch schon seit einem Jahr, oder?
Grüße schoko
Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
Skoda Octavia 2 Combi V/RS TFSI Blackmagic-Schwarz, Audience + Soundsystem, GRA, keine Dachreling, BT-FSE, Variabler Ladeboden
-
rubidubidu
- Alteingesessener
Ich habe auch erst überlegt ob Jahrewagen, allerdings als ich die Preis da gesehen habe... da habe ich mich dann doch lieber für einen Neuen entschieden den ich so ausstatten kann wie ich möchte.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
-
schokolebt
- Regelmäßiger
-
rubidubidu
- Alteingesessener
-
schokolebt
- Regelmäßiger
-
rubidubidu
- Alteingesessener
Private Jahreswagenfahrer gibt es bei Skoda nicht. Denn wer, der ein Auto zum normalen Preis kauft gibt es nach einem Jahr mit großem Wertverlust wieder ab? Kaum einer. Die meisten "Jahreswagen" sind Vorführwagen von Händlern oder Mietwagenrückläufer. Aber ne Mietwagenfirma die nen RS im Angebot hat hab ich noch nicht gesehen. Also bleiben nur die Vorführer und die sind als RS auch nicht soo verbreitet, da nicht jeder Händler einen hat. Aber wenn Du magst kannst Du mir mal Deine Wunschausstattung mailen. Wenn's passt könnte ich mir überlegen Deinen Wunschvorführwagen zu vorher vereinbarten Konditionen zu fahren und Dir dann zu verkaufen!