Frostschutz in Scheibenwischanlage
-
- Frischling
Frostschutz in Scheibenwischanlage
Hallo Gemeinde,
ich wollte bei meinem Neuwagen den Frostschutz in der Scheibenwischanlage überprüfen, komme aber so schlecht hin, zwecks des langen Einfüllrohres. Und sollte man irgendwie hinkommen, wie misst man dann den Frostschutz (mit dem selben Gerät wie man den Kühlerfrostschutz misst)?
Vielen Dank für rasche Antworten
ich wollte bei meinem Neuwagen den Frostschutz in der Scheibenwischanlage überprüfen, komme aber so schlecht hin, zwecks des langen Einfüllrohres. Und sollte man irgendwie hinkommen, wie misst man dann den Frostschutz (mit dem selben Gerät wie man den Kühlerfrostschutz misst)?
Vielen Dank für rasche Antworten
Hmmm, wozu testen; bei den Temperaturen würd ich sagen, reicht es locker aus, wenn du maximal einen Liter Frostschutz zugibst und dann mit Wasser auffüllst! Ob das nun für -15 oder -25° ausreichend, ist derzeit noch nicht so relevant! Und über den Winter einfach in einer Gießkanne beides schon zusammenmischen.
Wenn du Scheinwerferreinigungsanlage hast, gehen insgesamt 5 Liter hinein, ohne SWRA 3 Liter!
Spar dir den Aufwand mit messen, oder ...?!?
Ciao, Arno
Wenn du Scheinwerferreinigungsanlage hast, gehen insgesamt 5 Liter hinein, ohne SWRA 3 Liter!
Spar dir den Aufwand mit messen, oder ...?!?
Ciao, Arno
Wer später bremst, ist länger schnell
!!

- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Das Gerät für den Kühlerfrostschutz funktioniert nicht. Ich mische mir immer eine Mixtur in den 5 Liter Behältern vom Frostschutz (oder auch vom destillierten Wasser) an. Also mal nicht gleich den ersten leeren Behälter ordnungsgemäß entsorgen.
So kann ich auch immer schnell nachfüllen ohne in dem Moment groß zu panschen. Normal mische ich immer so pi mal Daumen auf -15 Grad an. Wenn es in den Winterurlaub geht und schon tiefere Temperaturen angesagt werden, dann gibt es eben einen kleinen Nachschlag.
Grüße
SchlachterHorst

Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
-
- Frischling
-
- Frischling
-
- Frischling