Knopf der Climatronic zum "Aus"-Knopf umbauen
- TWC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
so, habe es ausgebaut und den kleinen Nippel abgeschnitten. Funktioniert einwandfrei. Den unteren habe ich auch mal abgeschnitten. Habe da nun einen Druckknopf aber ohne Funktion. Hät ja sein können das da auch ein verstecktes Feature hintersteckt.
Für alle die des Englischen nicht so mächtig sind, hier mal `ne Anleitung.
Bilder sind ja auf dem obersten Link!!!
Einfach das halbrunde Plastikteil, über dem Temperaturfühler, mit einem spitzen Gegenstand ausklicken. Ich habe dazu einen Gap Öffner genommen. Dann wie auf dem Bild, im Link vom ersten Posting, den rot gekennzeichneten Nippel mit einem Cuttermesser oder ähnlichen abschneiden. Nun das Plastikteil wieder einklicken und schon könnte Ihr die Clima Aus- und Anschalten. Danke an HDavidson für den Tip.
Für alle die des Englischen nicht so mächtig sind, hier mal `ne Anleitung.
Bilder sind ja auf dem obersten Link!!!
Einfach das halbrunde Plastikteil, über dem Temperaturfühler, mit einem spitzen Gegenstand ausklicken. Ich habe dazu einen Gap Öffner genommen. Dann wie auf dem Bild, im Link vom ersten Posting, den rot gekennzeichneten Nippel mit einem Cuttermesser oder ähnlichen abschneiden. Nun das Plastikteil wieder einklicken und schon könnte Ihr die Clima Aus- und Anschalten. Danke an HDavidson für den Tip.
Gruß....TWC

VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012

VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
- BlueScorpion
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI (BSE) - Vialle LPG
- Kilometerstand: 112000
- Spritmonitor-ID: 315760
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Nö...anderer Vorschlag:L.E. Octi hat geschrieben:Hier könnte ein Mod mal eingreifen und die Überschrift ändern. z.B. in "Ein-Ausschalter Klimaanlage" etc.
Wer von euch schreibt mal ne vernünftige kurze DEUTSCHE Anleitung für die Projekte & Umbauten ?
Danke schon jetzt dafür.
mit Econ schaltest du den Klimakompressor abBlueScorpion hat geschrieben:Könnte mir jmd. ganz spontan den Unterschied zwischen diesem OFF-Button und dem Econ-Modus erklären? Dachte ECON wäre "Automatik = off".
Danke
BluE
Mit OFF ist die gesamte Klimaautomatik aus
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
- extrapurifier
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
Kannst du eventuell ein Photo online stellen oder schicken wo du genau geheblt hast? Ich kann es mir nicht so vorstellen und bevor ich meinen Ocit demoliere.TWC hat geschrieben: Einfach das halbrunde Plastikteil, über dem Temperaturfühler, mit einem spitzen Gegenstand ausklicken.
Der Off Button ist schon eine feine Sache wenns klappt.
Die Internetseite die HDavidson verlinkt hat ist überhaupt gut

.
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack