Brauche Erfahrungsberichte für O2 1.9 TDI , 2.0 TDI Autobahn

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Pharao
Alteingesessener
Beiträge: 440
Registriert: 2. Juni 2003 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

Habs schomal geschafft von Hof in Bayern über Kassel und Köln bis nach Düren in NRW so ziemlich zügig zu fahren. Sind so etwa 650 km. Und hab erst am kommenden Tag in Köln nachgetankt. Da standen dann 697 km am Tacho.

Aber normal sind bei mir so 600 bis 650km
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15051
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Virus hat geschrieben:aber du willst mir doch ned erzählen das mit haizen du fast nur halb so weit kommst-
Wasn das für ne Krankheit? Du solltest deine Rechtsscheißung mal kaizen.
Zum Thema: 2.0 DPF. Ich habe regelmäßig ~500 km zu absolvieren, die geht auch recht zügig lang mit gern mal über 200 Sachen. Ca Hälfte der Strecke ist ohne Begrenzung, da geht es auch richtig ab. Tanke dann üblicherweise so ca 35-38 Liter nach.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
rob
Alteingesessener
Beiträge: 303
Registriert: 29. August 2006 16:07

Re: Brauche Erfahrungsberichte für O2 1.9 TDI , 2.0 TDI Auto

Beitrag von rob »

Virus hat geschrieben:.. weil ich ihn nur dazu missbrauchen werden auf dem weg zur UNI
Übrigens nochmal es geht wirklich um VOLLGAS fahren !
mfg und danke

Ähh, vielleicht bin ich in diesem Forum falsch? Deutschland hält noch immer den Rekord an Unfalltoten und ist, ausser Indien(!) das einzige Land ohne Tempolimit. Dämmerts dir? Übrigens leben wir erstens in einer Klimaverschiebung und zweitens am Ende unserer Rohstoffreserven. Und noch etwas: Leute, die permanent Vollgas fahren wollen gehören an alle möglichen Orte, nur gewiß nicht auf eine Autobahn.

KLICK
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
Serfin
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 25. Januar 2005 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

Dieser Thread gehört eigentlich nicht beantwortet! Wenn der zur Uni heizt, können wir nur hoffen.....
Virus
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 13. November 2006 15:58

Beitrag von Virus »

Wie süß ist das den bitte ... lauter moralapostel oder was ? O_o
Umwelt interessiert mich mal nullinger .... wofür zahl ich den steuern ? Ökosteuer und kfz steuer ? Damit ich mtm fahrrad fahr oder wie ?
Du bist zudem ein Träumer wenn du glaubst das ein einzelner autofahrer irgendwas am Klimawandel ändert ... und jetzt nicht mit der nummer kommen aber wenn es jeder machen würde ... es macht nicht jeder also ist die argumentation schwachsinn ...Und Rohstoffknappheit gabs schon immer und wird es immer geben ... und damit fördere ichdoch nur das streben nach neuen energiequellen ;)
außerdem konsumiere ich viel ! Bringt geld in die leeren staatskassen ...
Übrigens ein guter schneller autofahrer is hunder mal besser als 1 langsamer unsicherer der unfälle nur so provoziert durch seine zu passive fahrweise ! Wenn ich auf der linken spur mit 230 fahr und jemand von der mittleren rauszieht weil er zu dumm is die geschwindigkeit richtig einzuschätzen is das wohl seine schuld .. damit muss man halt auf der autobahn rechnen .. wer damit nicht umgehen kann soll landstraße fahren .. kommt ja dann von der geschwindigkeit fast aufs selbe raus ..Außerdem Unfalltote ? Da is Deutschland lange nicht vorne dabei ... vergleich halt mit anderen ländern ... die haben fast genauso viel und das obwohl man da nur 120 fahren darf ! An der geschwindigkeit liegt es wohl in den seltensten fällen ...siehst du mehr vorteile als nachteile :)
solang etwas gesetzlich erlaubt is mach ich es ... is ja wohl nix dabei ... wenn recht auf ne steuerrückzahlung von ner mille hättest würdest du sicher auch aus moralischen gründen nein sagen ... lawl ... und rechtsschreibfehler ? Wayne .. wie armselig is das den sich in nem internetforum wichtig zu machen und zu zeigen das man die neue rechtsschreibung beherrscht ...

Der Text ging jetzt nur an meine lol haters ! :D Yeah Hiphop slang :)
Danke für die normalen kommentare leute ... freue mich weiter über mehr erfahrungsberichte
Zuletzt geändert von Virus am 21. November 2006 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
topperharly
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 9. November 2006 18:20

Beitrag von topperharly »

Du verdienst es nicht. :roll:

Mit deinem Statement disqualifizierst du dich gerade

Ich frage mich echt, was du studierst?

Wie kann man erwarten eine vernünftige Antwort zu bekommen, wenn man nicht mal in der Lage ist eine vernünftige Frage zu stellen.

Darüberhinaus solltest du dir mal die Frage stellen, ob du wirklich soviel Zeit sparst, wenn du meinst mit Vollgas über die BAB zu brettern.

Die Zeit die du durchs Bremsen und Beschleunigen verlierst, fährst du sicher wieder ein, wenn du konstant 20 km/h langsamer fährst.

Dazu kommt noch die höhere Reichweite und damit verbunden, die geringere Anzahl an Tankstopps,welches abermals zu einer Zeitersparnis führt.

Manchmal ist es echt besser, etwas langsamer zu fahren.

Wenn nicht für dich selbst, dann auf jeden Fall für dein Umfeld (hier die bedrängten Autofahrer auf derBAB)
Skoda Octavia RS TDI Bj. 11/2006, Racing Blue, Ladeboden, Nexus + Wechsler, SunSafe, Freispr.E., GRA, Gepäcknetz, PDC v.+h., Hill Hold, Dachreling
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

Zügig durchgefahren bei ca. 200 hab ich noch nie geschafft, da immer baustellen, lkw's, opas und frauen auf der linken spur. Mit immer-wieder-abbremsen kann man die 55L auf <500km verblasen (mein spritmonitor liefert im april 2006 ein beispiel für eine solche fahrt). Da recht sinnlos, kein wiederholungsbedarf!
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
Virus
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 13. November 2006 15:58

Beitrag von Virus »

topper mir geht es nicht um die zeitersparnis .. das des am ende nur max 10 min ausmacht weiß ich selber ... mir gehts einfach um den fahrspaß .. und schnell fahren macht zumindest mir einfach spaß ...und das ich auch ned immer vollgas fahr bzw fahren kann is auch klar ..
Mir gings einfach darum nen vergleichswert zu haben zu meinem alten auto ..
damit ich weiß was ich an geld sparen könnte und zusätzlich noch mehr fahrspaß ...

außerdem wieso disqualizifier ich mich durch meinen vorherigen post bitte selber ? Entkräfte halt bitte meine argumente wenn das alles nur dummes gewäsch is ... wenn du das nicht kannst isses wohl doch kein so dummes zeug .. nur weil ich es böse und zynisch geschrieben hast ist es noch lange nicht unwahr


Gestern kam auch etwas interessantes im fernsehen !

da ham sie ein experiment mit 30 autofahrern gemacht die ne stunde lng im kreis fahren und auf ihre abstände zum vordermann achten
solln am anfang hat des gut geklappt
keine staus keine unfälle
aber nach ca 30 minuten langweiliger trott ham die leute nicht mehr gut genug aufgepasst und es kam zu staus der ganze verkehr kam zum erliegen
und es kam beinahe zu mehreren unfällen
da spielt die geschindigkeit kein rolle sondern nur die aufmerksamkeit
Zuletzt geändert von Virus am 21. November 2006 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grevenstein
Alteingesessener
Beiträge: 340
Registriert: 18. Januar 2006 15:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von grevenstein »

Also wenn du es so "dicke" hast, immer Volgas zu fahren, kann es dir auch egal sein, ob du nun 550 oder 650 km weit kommst, bzw. ob du 18 Cent per für den Liter zahlst.

Und klar, du zahlst ja KFZ-Steuer und Öko-Steuer, also darfst du hemmungslos über die Bahn bretter und mit 230 jeden Kriecher mit nur 180 wegpusten.

Man, so einen Müll habe ich selten von einem angehenden Akademiker gehört !
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Virus
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 13. November 2006 15:58

Beitrag von Virus »

Könnte es mir .. isses mir aber nicht :)
Wieso ist das müll ? Du sagst es is müll aber kannst es weder entkräften noch sonst irgendwas .. einfach was schlecht machen kann jeder ... mangelt es dir an Argumenten ?
Und wo is bitte der unterschied ob ich 180 oder 230 fahr ? der mit 180 könnte sich auch an die richtgeschwindigkeit halten und die umwelt schonen und blabla das ganze dumme gewäsch halt
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“