Frage an alle RS Besitzer zu RS Sitzbezugqualiät!!
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich denke das Auto ist nochviel zu neu um Langzeiterfahrungen bekommen zu wollen. Es ist nicht interessant wie die Sitze während der Garantiezeit aussehen. Da lässt man die Polster bei Bedarf erneuern und gut ist.
Eher ist es eben interessant ob die Sitze noch bei 50.000km einigermaßen ok sind. Das solch aufwendiges Gestühl nicht ein Autoleben lang hält sollte wohl auch klar sein.
Eher ist es eben interessant ob die Sitze noch bei 50.000km einigermaßen ok sind. Das solch aufwendiges Gestühl nicht ein Autoleben lang hält sollte wohl auch klar sein.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- DerLexus
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 Tsi
- Kilometerstand: 35000
- Spritmonitor-ID: 0
7000 und mit dem Mittelteil null Probleme. Beim Fahrersitz ist die äußere Lederwange leicht geknautscht... aber das ist auch bei deutschen Premiummarken teilweise so... wenn das nicht sein soll hätte SAD die Wangen schon sehr hart machen müssen.
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Bei meinem genau so bei 8000Km.DerLexus hat geschrieben:7000 und mit dem Mittelteil null Probleme. Beim Fahrersitz ist die äußere Lederwange leicht geknautscht... aber das ist auch bei deutschen Premiummarken teilweise so... wenn das nicht sein soll hätte SAD die Wangen schon sehr hart machen müssen.
Octavia III RS LImo rallyegrün
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo,DerLexus hat geschrieben:7000 und mit dem Mittelteil null Probleme. Beim Fahrersitz ist die äußere Lederwange leicht geknautscht... aber das ist auch bei deutschen Premiummarken teilweise so... wenn das nicht sein soll hätte SAD die Wangen schon sehr hart machen müssen.
nach fast 12.000 km alles i.O.
Dachte immer Sommer noch das wird nie halten, aber bis jetzt ist nix passiert außer ein wenig geknautschte Stizwangen und minimalen Fusselspuren auf der Sitzfläche. Ist aber zu vernachlässigen.
Gruß
Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
-
- Frischling
Könnte es sein, daß es sich beim RS auf der Messe eben um ein sehr häufig auf Messen ausgestelltes Fahrzeug (vielleicht noch dazu aus einer Vorserie) handelt, das immer auf einem Laster von Messe zu Messe bewegt wird und daher zwar kaum km hat, aber jede Menge Testsitzer hat erleiden müssen? Sowas kann den Prozess ganz schön beschleunigen.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- RS-Paul
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
...genau so ist es meistens, rechne mal nach wenn im Schnitt jede Minute sich einer ins Auto setzt und wieder aussteigt und das 10 Stunden pro Tag und dann nochmal 10 Tage lang..... da kommt schon was zusammen und du kannst mir nicht erzählen, das Messebesucher zimperlich mit Fahrzeugen umgehen, habe auf der IAA schon mal einen Chinesen gesehen der sich an der Sonnenblende hochgezogen hat und dann ganz verwundert geschaut hat das die kaputt ging..... 
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
-
- Regelmäßiger
Das ist mir auch in der IAA passiert aber anders, ich saß in einem Asiaten oder sowas ge, ich habe die Handbremse gezogen und schwups hatte ich den Hebel in der handRS-Paul hat geschrieben:...genau so ist es meistens, rechne mal nach wenn im Schnitt jede Minute sich einer ins Auto setzt und wieder aussteigt und das 10 Stunden pro Tag und dann nochmal 10 Tage lang..... da kommt schon was zusammen und du kannst mir nicht erzählen, das Messebesucher zimperlich mit Fahrzeugen umgehen, habe auf der IAA schon mal einen Chinesen gesehen der sich an der Sonnenblende hochgezogen hat und dann ganz verwundert geschaut hat das die kaputt ging.....

Zu den Sitzen knapp 5000Km und alles I.O.
Bin jetzt bei knapp 9000km und auch nicht der leichteste. An den Seitenteilen der Sitzfläche ist das Leder leicht faltig, sieht aber eher gut als schlimm aus, ist halt Leder. Der Netzstoff in der Mitte des Sitzes ist eher ein Problem: Als ich das Auto im Sommer geholt habe hatte ich so eine tolle kurze Hose mit zig Taschen, Klettverschlüssen und anderen mehr oder weniger störigen Verzierungen an, da waren dann schon nach 500km die ersten Abrieberscheinungen sichtbar. Seit dem ich nicht mehr mit dieser Hose fahre und die Geldbörse aus der Ar***tasche nehme ist aber kein Verschleiß mehr feststellbar.
Das Wildleder im vorderen Teil, um das ich mir die meisten Sorgen gemacht hatte hat sich inzwischen als ziemlich robust erwiesen.
Fazit: Im Einstiegsmodell sind sicher strapazierfähigere Sitze eingebaut. Aber die Ledersitze sind schon relativ robust, und für das Design und den tollen Sitzkomfort kann man auch mal etwas vorsichtig machen.
Das Wildleder im vorderen Teil, um das ich mir die meisten Sorgen gemacht hatte hat sich inzwischen als ziemlich robust erwiesen.
Fazit: Im Einstiegsmodell sind sicher strapazierfähigere Sitze eingebaut. Aber die Ledersitze sind schon relativ robust, und für das Design und den tollen Sitzkomfort kann man auch mal etwas vorsichtig machen.
Octavia II RS Combi TFSI, Black Magic, Audience+Soundsystem, GRA, BT-FSE