Parksensoren und Gebüsche
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- RoadRunner308
- Frischling
Beim Rückwärtsfahren - faszinierend. Ich habe die PDC nur für hinten, ist beim Elegance ja Serie, für vorne habe ich drauf verzichtet.RoadRunner308 hat geschrieben:Hatte heute früh das Problem als ich rückwärts aus unserer Einfahrt gefahren bin. Die Parksensoren haben ganz schön genervt. Allerdings haben sie angezeigt das ich vor mir keinen Platz mehr habe...
Ansonsten kann ich mich den Ausführungen nur anschließen. Ja, sie schlägt recht schnell an und hat auch ein recht gutes Wirkungsfeld zur Seite. Auf alle Fälle deutlich besser etwas eher zu warnen als plötzlich gar nicht oder zu spät. Panik hat's bei mir bisher nicht ausgelöst, weil ich beim Rückwärtsfahren nicht eben zügig unterwegs bin. Gerade die Sache mit Schulkindern, die hinter der Hofeinfahrt hergehen, hatte ich schon mal fast.

Ramius
War evtl. seitlich was? Die PDC haben auch eine ziemlich grossen seitlich "ausschlag".RoadRunner308 hat geschrieben:Hatte heute früh das Problem als ich rückwärts aus unserer Einfahrt gefahren bin. Die Parksensoren haben ganz schön genervt. Allerdings haben sie angezeigt das ich vor mir keinen Platz mehr habe...
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Aber mal anderum.... zumnidenstens hat er nie was übersehen.
Bei meinem Ex-A3 habe ich mla einen blöden ParkPoller im Rückwärtsgang gerammt, da hat der PDC erst 0,5 sec vor "einschlag" gepiept
Wie gesagt, lieber zu früh als zu spät.
Bei meinem Ex-A3 habe ich mla einen blöden ParkPoller im Rückwärtsgang gerammt, da hat der PDC erst 0,5 sec vor "einschlag" gepiept

Wie gesagt, lieber zu früh als zu spät.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
--------
O2 V/RS combi Race Blue