Parksensoren und Gebüsche

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
tom376
Alteingesessener

Beitrag von tom376 »

kann man auch nur vorne nachrüsten?Was würde das kosten und kann man das selbst machen?denke das keine Kabel verlegt sind,ist ja schon bei anderen Themen aufgefallen das keine Kabel verlegt sind
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Also für nen Bush würd ich ja nicht bremsen, ne... :wink:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Master68
Alteingesessener

Beitrag von Master68 »

PuuhBaer hat geschrieben:Also für nen Bush würd ich ja nicht bremsen, ne... :wink:
Mach Dir doch 'nen Bumper-Sticker: "Ich bremse nicht für Büs(c)he" :rofl:
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
RoadRunner308
Frischling

Beitrag von RoadRunner308 »

Hatte heute früh das Problem als ich rückwärts aus unserer Einfahrt gefahren bin. Die Parksensoren haben ganz schön genervt. Allerdings haben sie angezeigt das ich vor mir keinen Platz mehr habe... :roll:
O² RS TDI, Limo, Diamant-Silber +Kleinigkeiten
Ramius
Regelmäßiger

Beitrag von Ramius »

RoadRunner308 hat geschrieben:Hatte heute früh das Problem als ich rückwärts aus unserer Einfahrt gefahren bin. Die Parksensoren haben ganz schön genervt. Allerdings haben sie angezeigt das ich vor mir keinen Platz mehr habe... :roll:
Beim Rückwärtsfahren - faszinierend. Ich habe die PDC nur für hinten, ist beim Elegance ja Serie, für vorne habe ich drauf verzichtet.

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen nur anschließen. Ja, sie schlägt recht schnell an und hat auch ein recht gutes Wirkungsfeld zur Seite. Auf alle Fälle deutlich besser etwas eher zu warnen als plötzlich gar nicht oder zu spät. Panik hat's bei mir bisher nicht ausgelöst, weil ich beim Rückwärtsfahren nicht eben zügig unterwegs bin. Gerade die Sache mit Schulkindern, die hinter der Hofeinfahrt hergehen, hatte ich schon mal fast. :oops:

Ramius
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

RoadRunner308 hat geschrieben:Hatte heute früh das Problem als ich rückwärts aus unserer Einfahrt gefahren bin. Die Parksensoren haben ganz schön genervt. Allerdings haben sie angezeigt das ich vor mir keinen Platz mehr habe... :roll:
War evtl. seitlich was? Die PDC haben auch eine ziemlich grossen seitlich "ausschlag".
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
serdarg
Alteingesessener

Beitrag von serdarg »

bei mir schlägt der vordere rechte immer sofort an.....scheint wohl etwas übermotiviert zu sein :rofl: man könnte es auch als pdc-weibchen bezeichnen "achtung da kommt in 90 metern was, nicht so schnell" :rofl: :rofl: :rofl:
octavia edition100,2.0tdi
uhuwald
Alteingesessener

Beitrag von uhuwald »

Aber mal anderum.... zumnidenstens hat er nie was übersehen.
Bei meinem Ex-A3 habe ich mla einen blöden ParkPoller im Rückwärtsgang gerammt, da hat der PDC erst 0,5 sec vor "einschlag" gepiept :roll:
Wie gesagt, lieber zu früh als zu spät.
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“