Hallo !
Ich habe mir vor kurzem neue Stabilisatoren einbauen lassen und danach muß ja die Spur oder der Sturz des Wagens neu eingestellt werden.
Das habe ich auch in einer Werkstatt machen lassen, aber als der Onkel fertig war, stellte ich fest, daß das Lenkrad leicht nach links geneigt ist, wenn ich gerade aus fahre.
Also nochmal hin und neu einstellen lassen........er meinte, daß es so und nicht besser geht und es sonst wohl an der Hinterachse liegt.
Nach erneutem Test stellte ich fest, daß es besser geworden ist, aber das Lenkrad trotz allem noch nach links geneigt ist.
Da das Spur vermessen und einstellen ja eine Werksleistung ist, die sich nach dem Erfolg bemißt, ist nun meine Frage, ob es wirklich sein kann, daß man die Spur nicht "vernünfitg" einstellen kann, so daß das Lenkrad bei gerader Fahrt auch mittig steht oder der Typ einfach keine Lust hatte, daß ich nochmal vorbei komme ?!
Hat jemand Ahnung oder Erfahrungen ?
MfG EinDortmunder
Lenkrad schief trotz Spur einstellen ?!
- eindortmunder
- Frischling
Lenkrad schief trotz Spur einstellen ?!
Skoda Octavia SLX(i) / 101 PS
Newshunter und Kameramann für eine Nachrichtenagentur in Dortmund
Newshunter und Kameramann für eine Nachrichtenagentur in Dortmund
- Pampersbomber03
- Fachmann
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 184000
- Spritmonitor-ID: 0
Also mal ganz nebenbei, eine gute Werkstatt versetzt "niemals" das Lenkrad, zumal auch noch der Airbag dranhängt.
Also an der Hinterachse liegt es gleich gar nicht, da der Oci eine starre Hinterachse besitzt und auch nicht einstellbar ist (siehe Golf IV).
Sicher ist es nicht einfach das Lenkrad richtig fest zu stellen (verkeilen), aber mit ein wenig Lust an der Arbeit bekommt man auch ein gerades Lenkrad wieder hin.
Um Wortmeldungen zuvor zu kommen,ich arbeite beim Reifendienst und mache dort auch Achsvermessungen.
Gruss Marco
PS: Geh dem Mechaniker ruhig auf die Nüsse, schliesslich hast Du für die Leistung auch bezahlt.
Also an der Hinterachse liegt es gleich gar nicht, da der Oci eine starre Hinterachse besitzt und auch nicht einstellbar ist (siehe Golf IV).
Sicher ist es nicht einfach das Lenkrad richtig fest zu stellen (verkeilen), aber mit ein wenig Lust an der Arbeit bekommt man auch ein gerades Lenkrad wieder hin.
Um Wortmeldungen zuvor zu kommen,ich arbeite beim Reifendienst und mache dort auch Achsvermessungen.
Gruss Marco
PS: Geh dem Mechaniker ruhig auf die Nüsse, schliesslich hast Du für die Leistung auch bezahlt.
- turbo_octi
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 37000
- Spritmonitor-ID: 0
- Pampersbomber03
- Fachmann
- Modell: 1U