Ruckeln und Fehler--->>>Spritzbegin

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Knallfrosch
Frischling

Ruckeln und Fehler--->>>Spritzbegin

Beitrag von Knallfrosch »

Hallo Octaviafahrer,

ich habe seit ca 2 Monaten ein Problem mir meinem Octi. Immer wenn ich stärker beschleunige oder etwas scneller wie 120 km/h fahre, dann gibts auf einmal ein Ruckeln und der Wagen zieht dann sehr schlecht und ruckelt öfters weiter. Wenn ich dann den Motor neu starte, dann ist es bis zum nächsten beschleunigen wieder in Ordnung. Heuite war ich bei Skoda und habe das Diagnosegerät anschliessen lassen und der Mechaniker meinte, es ist ein Fehler bei (oder im) Spritzbeginn. Er hat den fehler dann gelöscht und ich soll mich melden, wenns wieder auftritt. Ich schätze aber, das der Fehler wieder auftritt. Was hat denn "Spritzbeginn" zu bedeuten? Da ich leider arbeitslos bin, möchte ich ungerne mein Auto in die Werkstatt bringen und den reparieren lassen, ok wenns nur 200 € sind, dann kann ich damit leben aber mehr ist leider nicht drin. Kann der Motor davon Schaden tragen?

Bitte helft mir. Es handelt sich dabei um einen 1,9 TDI mit 90 PS und ca 160.000 auf der Uhr. Vor allem lohnt der Aufwand noch?

Gruß der Knallfrosch
TDI-Schrauber
Alteingesessener

Beitrag von TDI-Schrauber »

Hallo!

Kraftstoff-Filter, das darauf befindliche Thermostat und undichte Leitungen sowie Leckölschläuche sind da ganz heiße Kandidaten.

Unsittliches wie Biodiesel oder Pflanzenöl mal ausgenommen.

BYE
TDI-Schrauber
Mischiman
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 90463
Spritmonitor-ID: 372463

Beitrag von Mischiman »

Oder der Luftmassenmesser. Dann müsstest Du aber einen Fehler "Ladedruck zu hoch" im Steuergerät sehen.
Skoda - Octavia - Combi Elegance 1.8 TSI, schwarz, EZ12/2009
Knallfrosch
Frischling

Beitrag von Knallfrosch »

Hallo,

ich habs lkeider nciht mehr testen können aber von Ladedruck zu hoch hat niemand bei Skoda etwas erzählt.

Gruß Knallfrosch
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“