Heute habe ich die 205er Winterschlappen in die Garage verbannt und die original 225ziger Sommereifen montiert. 8)
Ein völlig neues Fahrgefühl.
Ich denke Schnee werden wir hier im Rheinland wohl nicht mehr bekommen.
Wenn doch werde ich wohl wieder wechseln müssen.
Was haltet Ihr davon?
Zuletzt geändert von Mainzelmann am 24. Februar 2007 23:13, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Mainzelmann
O²V/RS 2.0 TFSI combi in silber mit Dachreling, PDC hi., GRA, Hill Hold, Homelink, Audience, Skoda FSE Bluetooth, var. Ladeboden und GTI-Fußstütze.
komme ja aus deiner gegend (arbeite in D, wohne in Lev). Ich bin mich auch schon am ärgern, dass meine guten winterschlappen bei temperaturen über 10° verschleissen.
Erwarte aber noch minus temperaturen, die waren in den letzten jahre auch immer noch richtung frühling. Und einen richtigen winter hatten wir noch nicht..........
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
ich habe mit dem gedanken gespielt zu wechslen, mit diese +° ich echt schlecht für die WR aber bin ich auch froh letztes jahr war super schlimm hier in raum München.
Also ich hab hier absolut keine Lust dazu. Bei uns gehts in der Nacht noch gerne mal in Richtung Gefriepunkt und selbst wenn dieser nicht erreicht wird, liegt mir eindeutig noch zuviel Salz rum....würde ich nicht riskieren.
Bei meinem Octavia warte ich noch mindestens bis Anfang April. Was nützen mir später mal 6 Jahre alte Winterreifen mit gutem Profil, wenn ich sie dann altersbedingt wegwerfen muss? Dafür spare ich Verschleiß bei den Sommerreifen. Bei meinem Auto für die Arbeit (C19) bin ich im Fall eines Falles auf Winterreifen angewiesen. Hier wechsele ich nicht vor Anfang Mai, wenn Minustemperaturen auszuschließen sind.
PS: Winterreifen sind nicht nur für Schnee.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Ich werde auf meinen Neuen jedenfalls jetzt keine WR mehr drauf machen lassen. Eher lasse ich den Wagen stehen, wenn es nochmal winterlich wird (ist dann wahrscheinlich eh nur für kurz) und kaufe mir aktuelle Pneus im Herbst.
Gruß von moose
Octavia Combi V/RS TDi race-blau mit Green Sportlufi