Lutz
Octavia 1 - vielleicht mein nächstes Auto
Octavia 1 - vielleicht mein nächstes Auto
Hallo bin neu hier. Habe mal ne Frage. Da ich durch Unfallschaden mir einen neuen Wagen zulegen muß und ich mich für einen Octavia 1 Combi interessiere wäre es schön wenn mir jemand etwas über den Wagen erzählen könnte. Wie z.Bsp. Störanfälligkeit , Mängel nach wieviel km Steuerriemen wechsel ect. Wäre nett wenn jemand schreiben würde.
Lutz
Lutz
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Hallo,
wäre vielleicht noch nicht schlecht wenn du noch erwähnst welche Motorisierung dir so vorschwebt.
wäre vielleicht noch nicht schlecht wenn du noch erwähnst welche Motorisierung dir so vorschwebt.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

hmmm, grundsätzlich würd ich meinen ein sehr problemloses Auto, zumindest meiner
.
Hab aber erst 40.000 km (jetzt 76.000) damit zurückgelegt und die waren bisher problemlos bis auf ein defektes Radlager.
Was man immer wieder hört sind wohl auch die von VW geerbten Fehler wie defekte LMM und Probleme mit den elektrischen Fensterhebern. Weiterhin sollte man wohl bei den Motoren mit Zahnriemen akribisch auf die Wechselintervalle achten (beim Gebrauchtwagenkauf wohl auch darauf, dass der Wechsel nicht unmittelbar bevorsteht, weil teuer)
Ansonsten kann ich z.B. http://www.autobudget.de empfehlen, um eine Bewertung eines "Kaufobjekts" durchzuführen.
Ciao, Ralf
Hab aber erst 40.000 km (jetzt 76.000) damit zurückgelegt und die waren bisher problemlos bis auf ein defektes Radlager.
Was man immer wieder hört sind wohl auch die von VW geerbten Fehler wie defekte LMM und Probleme mit den elektrischen Fensterhebern. Weiterhin sollte man wohl bei den Motoren mit Zahnriemen akribisch auf die Wechselintervalle achten (beim Gebrauchtwagenkauf wohl auch darauf, dass der Wechsel nicht unmittelbar bevorsteht, weil teuer)
Ansonsten kann ich z.B. http://www.autobudget.de empfehlen, um eine Bewertung eines "Kaufobjekts" durchzuführen.
Ciao, Ralf
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0