Am vergangenen Wochenende wollte ich eine kombinierte Radio-Telefonantenne aufs Dach meines Octis schrauben. Als ich die Dachverkleidung hinten ausgebaut hatte, endeckte ich, dass bereits ab Werk eine solche Antenne verbaut wurde. Es gehen auch 2 Antennenkabel an der linken Dachseite nach vorn. Eins davon ist ja logischerweise das Radiokabel, da weiß ich ja wo es rauskommt
Serienmäßige Dachantenne
- Mummelratz
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 180000
Serienmäßige Dachantenne
Hallo Leute,
Am vergangenen Wochenende wollte ich eine kombinierte Radio-Telefonantenne aufs Dach meines Octis schrauben. Als ich die Dachverkleidung hinten ausgebaut hatte, endeckte ich, dass bereits ab Werk eine solche Antenne verbaut wurde. Es gehen auch 2 Antennenkabel an der linken Dachseite nach vorn. Eins davon ist ja logischerweise das Radiokabel, da weiß ich ja wo es rauskommt
. Aber kann mir einer von Euch sagen, wo das Telefonantennenkabel liegt? Ich hab nämlich nicht unbeding Lust, mein ganzes Auto zu zerlegen um das Teil zu finden.
mfg
Der Mummelratz
Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Der Mummelratz
StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Bist du sicher das es sich um eine Radio Telefon Antenne und nicht um eine Radio GPS Antenne handelt???
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
- Mummelratz
- Alteingesessener
Da bin ich mir aber ganz sicher!
Weil eine GPS-Triplex-Antenne so einen komischen Buckel vorne am Fuß dran hat. Eine Dachantenne mit GPS Empfang erkennt man immer daran.
Und meine hat eben diesen Buckel nicht. Also kann`s nur eine Radio/Telefon Antenne sein!
Weil eine GPS-Triplex-Antenne so einen komischen Buckel vorne am Fuß dran hat. Eine Dachantenne mit GPS Empfang erkennt man immer daran.
Und meine hat eben diesen Buckel nicht. Also kann`s nur eine Radio/Telefon Antenne sein!
mfg
Der Mummelratz
Der Mummelratz
GSM-Dachantenne
Hi,
also bei mir war der Anschluss hinter Radio.
Da war auch ein vorkonventionierter Stecker für eine Freisprech.
Mußte nur meinen Händler davon überzeugen, das der Adapter wofür er keine Verwendung wußte (aber in der Mittelarmlehne mancher neuer Fahrzeuge lose dabei war) genau drauf passte.
Es gibt auch so glaube ich, manche die haben ihre Freisprechadapter irgendwo in der nähe der Handbremse bzw. unter der Mittelarmlehne.

also bei mir war der Anschluss hinter Radio.
Da war auch ein vorkonventionierter Stecker für eine Freisprech.
Mußte nur meinen Händler davon überzeugen, das der Adapter wofür er keine Verwendung wußte (aber in der Mittelarmlehne mancher neuer Fahrzeuge lose dabei war) genau drauf passte.
Es gibt auch so glaube ich, manche die haben ihre Freisprechadapter irgendwo in der nähe der Handbremse bzw. unter der Mittelarmlehne.
- trademark28
- Frischling
GSM-Dachantenne
HY,
Bei meinem 97ér ist das "GSM-Kabel" auch bis nach vorne gezogen
(mit F-Stecker drauf)
Habe es zufällig unter der rechten Fußraumabdeckung gefunden
gruß
trademark
Bei meinem 97ér ist das "GSM-Kabel" auch bis nach vorne gezogen
(mit F-Stecker drauf)
Habe es zufällig unter der rechten Fußraumabdeckung gefunden
gruß
trademark
Octavia TDI 66KW; 97er; GRA; 205/16; Griffmuldenbel.
- Mummelratz
- Alteingesessener
So, hab mein Auto zerlegt! Und ich hab auch das Telefonkabel gefunden!
Es ist in dem Abschnittskabelstrang eingebunden, in dem auch die Kabel für Lautsprecher und Betriebsspannung des Radio`s vorhanden sind. Es zweigt nur etwas oberhalb ab und ist als Schlaufe wieder nach oben hin eingewickelt.
Nur für die, die das auch mal suchen
.
Es ist in dem Abschnittskabelstrang eingebunden, in dem auch die Kabel für Lautsprecher und Betriebsspannung des Radio`s vorhanden sind. Es zweigt nur etwas oberhalb ab und ist als Schlaufe wieder nach oben hin eingewickelt.
Nur für die, die das auch mal suchen
mfg
Der Mummelratz
Der Mummelratz