Verchromte Dachreling
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Motor: 1.8T 20V
- Kilometerstand: 136000
Verchromte Dachreling
Hallo,
ich weiß es gibt schon beiträge dieser art, aber nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, bin ich immer noch genau so schlau wie vorher.
Also, hat inzwischen nun schon mal jemand ausprobiert die reling verchromen zu lassen und kann mir sagen ob es funktionierrt hat und ob es hält und vor allem was es gekostet hat???
Ich bin zur zeit grad an mehreren firmen dran, zwecks preisanfrage und so.
habe allerdings noch keine rückantwort bekommen.
Die erste frage ist auch immer "AUS WELCHEM MATERIAL BESTEHT DIE RELING?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus,
mfg Maik
ich weiß es gibt schon beiträge dieser art, aber nachdem ich mir einiges durchgelesen habe, bin ich immer noch genau so schlau wie vorher.
Also, hat inzwischen nun schon mal jemand ausprobiert die reling verchromen zu lassen und kann mir sagen ob es funktionierrt hat und ob es hält und vor allem was es gekostet hat???
Ich bin zur zeit grad an mehreren firmen dran, zwecks preisanfrage und so.
habe allerdings noch keine rückantwort bekommen.
Die erste frage ist auch immer "AUS WELCHEM MATERIAL BESTEHT DIE RELING?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im Voraus,
mfg Maik
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Die Reeling ist aus Metall. Welches weis ich nicht. Die Abdeckkappen vorne, hinten und für den Fuß in der Mitte sind aus Plastik. Müsste ABS sein. Ich hatte auch schon mal bei Galvanikbuden angefragt. Mit mäßigem Erfolg. keine Rückantworten, bzw. nicht so leicht machbar auf Grund der Länge der Reeling. Die Plastikkappen zu verchromen soll auch sehr preisintensiv zu sein. Ein Komplettangebot (Reeling+kappen) lag glaub ich bei um die 250 €. Ohne Rechnung. Nur mal so als Anhaltspunkt.
Ich bin dann mal weg.
- Cordi
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
Hab da zwar keine Erfahrungen, aber eine Adresse für dich.
Frag mal bei Soto von http://www.carchrome.de an. Die bieten auch das verchromen von Kunststoffen an (fragt mich jetzt aber nicht wie das technisch funktioniert;) ). Somit wären die Abdeckungen kein Problem.
Im Cabrioforum bekommt er nur gute Bewertungen...
Frag mal bei Soto von http://www.carchrome.de an. Die bieten auch das verchromen von Kunststoffen an (fragt mich jetzt aber nicht wie das technisch funktioniert;) ). Somit wären die Abdeckungen kein Problem.
Im Cabrioforum bekommt er nur gute Bewertungen...
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden
-
- Frischling
danke dir cordi, hab mal ne anfrage dort hingschrieben. mal sehn ob sie sich melden. bin noch an vier anderen firmen dran, eine davon hat schon zwecks der größe abgesagt, von den anderen drei hab ich noch keine rückantwort.
ein problem is auch wie schon gesagt das material, ich weiß zwar das die abdeckkappen aus plastik sind, aber aus was ist die reling an sich? ALU, Stahl oder Edelstahl???
mfg maik
ein problem is auch wie schon gesagt das material, ich weiß zwar das die abdeckkappen aus plastik sind, aber aus was ist die reling an sich? ALU, Stahl oder Edelstahl???
mfg maik
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
- Cordi
- Alteingesessener
- Baujahr: 1999
- Motor: TDI AHF
- Kilometerstand: 111000
Zum Material kann ich leider auch nichts sagen, da ich ne Limo hab und mich noch nicht mit befasst habe.
Wenn sich aber selbst Kunststoffe beschichten lassen sollte das Material wohl nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.
Guck doch mal mit nem Magneten ob die reeling magnetisch ist, wenn ja kannst du Alu und Edelstahl zumindest schonmal ausschließen.
Wenn sich aber selbst Kunststoffe beschichten lassen sollte das Material wohl nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.
Guck doch mal mit nem Magneten ob die reeling magnetisch ist, wenn ja kannst du Alu und Edelstahl zumindest schonmal ausschließen.
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
-
- Frischling
hallo cordi,
hab mal ne anfrage an die von dir genannte firma geschrieben, aber leider noch keine antwort bekommen. die anderen firmen haben alle abgesagt, da die maße zu groß ausfallen, die machen alle nur bis zu einer länge von 1,50m.
schade, aber naja...
hab jetzt noch mal ne email weggeschhickt, vielleicht antworten sie ja darauf mal.
oder weißt du zufällig noch andere anlaufstellen, wo man anfragen könnte zwecks verchromen lassen.
mfg maik
hab mal ne anfrage an die von dir genannte firma geschrieben, aber leider noch keine antwort bekommen. die anderen firmen haben alle abgesagt, da die maße zu groß ausfallen, die machen alle nur bis zu einer länge von 1,50m.

schade, aber naja...
hab jetzt noch mal ne email weggeschhickt, vielleicht antworten sie ja darauf mal.
oder weißt du zufällig noch andere anlaufstellen, wo man anfragen könnte zwecks verchromen lassen.
mfg maik
-
- Frischling
Hallo,
will hier niemand mehr mit mir reden oder was ist los???
also, habe jetz ne antwort von "Car-Chrome" bekommen. die sagen das glanzverchromen nur bis zu ner länge von 1,20m möglich ist. so ein mist, irgendwie muss das doch gehen, denn wenn es nicht gehn würde, dann würden ja keine Autos mit verchromten relings rumfahren. wie machen das denn die hersteller? es muss doch firmen geben die so etwas anbieten!
mfg maik
will hier niemand mehr mit mir reden oder was ist los???
also, habe jetz ne antwort von "Car-Chrome" bekommen. die sagen das glanzverchromen nur bis zu ner länge von 1,20m möglich ist. so ein mist, irgendwie muss das doch gehen, denn wenn es nicht gehn würde, dann würden ja keine Autos mit verchromten relings rumfahren. wie machen das denn die hersteller? es muss doch firmen geben die so etwas anbieten!
mfg maik
- hornet900stefan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2004
- Motor: AUQ 1.8T RS
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich verfolge das ja auch schon eine Weile. Ich persönlich glaube aber nicht, dass Audi oder VW die Reling verchromen läßt. Ich meine die sind aus Alu und entweder poliert und mit Klarlack versiegelt oder eloxiert / gebürstet (matt). Ich schätze, das diese Relings aus anderem Material sind als die von Skoda.
Gruß, Stefan
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Octavia Combi RS Bj. 11/04 + einige Spielereien (neu: .:R32 Bremse mit TÜV Eintragung)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!