Eibach Pro Kit Fahrwerksfedern 20mm??????
Hab mal nem andern Tread rausgesucht, blätter mal runter zu dem weissen RS.
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21180
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21180
Re: Eibach Pro Kit Fahrwerksfedern 20mm??????
eisbaerundrobbe hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Hat jemand von euch den Eibach Prokit Fahrwerksfedersatz 20mm ( gibts auch bei Milotec) verbaut???
Am besten an einem RS Combi,
Ist es härter als das Original RS Fahrwerk, das ist nämlich eigentlich hart genug, nur runter könnte er noch ein bisschen.
Möchte ungern Komfort einbüssen nur damit es besser aussieht.
Danke im vorraus
Ich habe die Federn drin, sind viel besser als die Originale.
Comfort 1A.
- eisbaerundrobbe
- Frischling
- eisbaerundrobbe
- Frischling
War heute beim freundlichen,
weder die Eibach Federn noch die H&R Federn gehen in Verbindung mit der Proline PL 8x18 ET 43, ohne Umbauarbeiten an den Obersten Befestigungen der Stossfänger vorne und hinten, ( sagt auch der Tüv Beamte.)
Also bleibt es erstmal beim alten, ist ja auch ein Leasing Fzg. und die sind bei solchen arbeiten nicht ganz so entzückt.
Sieht auch so supi aus.
Danke an alle hilfreichen Antworten.
P.S. Meine Freundin hat schon Luftsprünge gemacht weil es kein Fahrwerk gibt!!!!
weder die Eibach Federn noch die H&R Federn gehen in Verbindung mit der Proline PL 8x18 ET 43, ohne Umbauarbeiten an den Obersten Befestigungen der Stossfänger vorne und hinten, ( sagt auch der Tüv Beamte.)
Also bleibt es erstmal beim alten, ist ja auch ein Leasing Fzg. und die sind bei solchen arbeiten nicht ganz so entzückt.
Sieht auch so supi aus.
Danke an alle hilfreichen Antworten.
P.S. Meine Freundin hat schon Luftsprünge gemacht weil es kein Fahrwerk gibt!!!!
Octavia RS TDI Combi
Race Blue
Race Blue
30mm beim nicht RS ist beim RS 20mm… Schau mal bei Eibach Seite vorbei!

Ich sehe au nix von andere Federn „a la“ 50mm oder so… daher kann man die werden übernehmen
Von hören sagen sind die Eibach federn weicher als die von H&R… setzen sich mehr herab und hast mehr Komfort.
Egal, hab mir die Vogtland 35mm Federn bestehlt
Edit:
Oder hab ich was falsch verstanden?

Ich sehe au nix von andere Federn „a la“ 50mm oder so… daher kann man die werden übernehmen

Von hören sagen sind die Eibach federn weicher als die von H&R… setzen sich mehr herab und hast mehr Komfort.
Hm… du weist aber schon das man bei uns in der Schweiz, nicht so Federn verbauen darf… oder lieg ich falsch? Hätte auch gerne die 50mm Federnkasa hat geschrieben:Ich nicht aber die fahren hier einige. Ich werde wohl 50 er nehmen bin aber noch am überlegen ob ich doch wieder nen Gewinde reinmache. Aber eigentlich stellt man das einmal ein und fertig ist.

Egal, hab mir die Vogtland 35mm Federn bestehlt

Edit:
Hä??? Schau hier mal Forum herum... da wieherst du schnell sehen das es einige User schon Komplet Fahrwerk verbaut haben!eisbaerundrobbe hat geschrieben: P.S. Meine Freundin hat schon Luftsprünge gemacht weil es kein Fahrwerk gibt!!!!
Oder hab ich was falsch verstanden?
Migigu @ Octavia II RS TFSI
- eisbaerundrobbe
- Frischling
Das mit den Luftsprüngen war eher so gemeint, das sie von Anfang an nicht gerade begeistert von der Idee war unseren Octi Tieferzulegen.
Das hast du wohl falsch verstanden.
Das Haupt prob. sind halt die Umbauarbeiten und die Tatsache, das unser Oct geleast ist und wir mit unserem freundlichen eine Rückkaufgarantie nach der Leasing zeit vereinbart haben.
Das hast du wohl falsch verstanden.
Das Haupt prob. sind halt die Umbauarbeiten und die Tatsache, das unser Oct geleast ist und wir mit unserem freundlichen eine Rückkaufgarantie nach der Leasing zeit vereinbart haben.
Octavia RS TDI Combi
Race Blue
Race Blue
- Chris80
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0FSI
Habe mir letzte Woche die Kombination 50er H&R und 8x18 ET35 eintragen lassen und da gab es keine Probleme.eisbaerundrobbe hat geschrieben:War heute beim freundlichen,
Allerdings meide ich TÜV und fahre zur KÜS.

O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern

Mein Auto mit Bildern

- eisbaerundrobbe
- Frischling
Der Tüv mann war ja von der GTÜ.
Er sagte, es wäre zwar nicht viel, aber es wird bei voller Einfederung schleifen, wenn die Halter nicht bearbeitet werden, und da ist wieder das Problem mit der Leasing.
Und so dicke habe ich die Kohle auch nicht, das ich das einfach mal einbauen lasse um es auszuprobieren.
Das ist halt das Problem. Aber Ich kann damit Leben, es ist ja nicht so, als das es jetzt irgendwie doof aussieht, er hätte halt ein wenig runter gekonnt.
Es hätte sich jetzt auch angeboten, da unser RS seit freitag mit verbogener Achse nach Unfall, beim freundlichen steht und der auf der linken Seite die hälfte ausseinander bauen muss. Die Spur muss auch neu eingestellt werde, da hätte man das angenehme mit dem nützlichen verbinden können.
Gruss aus Idstein und frohe Ostern.
Er sagte, es wäre zwar nicht viel, aber es wird bei voller Einfederung schleifen, wenn die Halter nicht bearbeitet werden, und da ist wieder das Problem mit der Leasing.
Und so dicke habe ich die Kohle auch nicht, das ich das einfach mal einbauen lasse um es auszuprobieren.
Das ist halt das Problem. Aber Ich kann damit Leben, es ist ja nicht so, als das es jetzt irgendwie doof aussieht, er hätte halt ein wenig runter gekonnt.
Es hätte sich jetzt auch angeboten, da unser RS seit freitag mit verbogener Achse nach Unfall, beim freundlichen steht und der auf der linken Seite die hälfte ausseinander bauen muss. Die Spur muss auch neu eingestellt werde, da hätte man das angenehme mit dem nützlichen verbinden können.
Gruss aus Idstein und frohe Ostern.
Octavia RS TDI Combi
Race Blue
Race Blue