H4 für Auf- und Abblendlicht, H3 für die Neblers. Da hat sich nix geändert?
Gruß M.
"gefälschtes" Xenonlicht
@segafredo
Die Birnen koennen je nach Hersteller und Modell durchaus unterschiedlich sein. So einfach ist die Halogenbirne fuer Auto auch nicht, dass man sie nicht verbessern koennte und, dass jeder die gleiche Qualitaet produzieren kann.
Natuerlich ist Bloedsinn, wenn jemand Laser oder Xenon auf die Packung schreibt, noch groesseres Bloedsinn ist sowas zu kaufen in der Hoffnung 'Sowas wie Xenon drinne zu haben."
Wenn man allerdings serioese Markenprodukte von Osram oder Philips benutzt, merkt man den deutlichen Unterschied gegenueber einer einfacher Birne sofort.
Die Birnen koennen je nach Hersteller und Modell durchaus unterschiedlich sein. So einfach ist die Halogenbirne fuer Auto auch nicht, dass man sie nicht verbessern koennte und, dass jeder die gleiche Qualitaet produzieren kann.
Natuerlich ist Bloedsinn, wenn jemand Laser oder Xenon auf die Packung schreibt, noch groesseres Bloedsinn ist sowas zu kaufen in der Hoffnung 'Sowas wie Xenon drinne zu haben."
Wenn man allerdings serioese Markenprodukte von Osram oder Philips benutzt, merkt man den deutlichen Unterschied gegenueber einer einfacher Birne sofort.
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
- frankw
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
@Segafrendo: Ich finde persönlich die H4 vom Octi, welche bei der Auslieferung drinne sind nicht berauschend. Fahre mal in der Nacht und dann noch im Regen auf einer neu asphaltierten Strasse oder auf einer einsamen Autobahn. Die Strasse saugt regelrecht das Licht auf.
Ich habe mir die Philips Vision Plus H4 (50% mehr Licht laut Hersteller) reingesetzt. Preis ca. 20 bis 25 € bei A.T.U. und der Unterschied zu den Orginalen von Skoda ist extrem. Im Vergleich haben zu den Vision Plus haben die Standard-H4 die Leuchtkraft einer Kerze
Aber es soll jeder selbst wissen wieviel man in die persönliche Sicherheit investiert.
Gruß Frank
Ich habe mir die Philips Vision Plus H4 (50% mehr Licht laut Hersteller) reingesetzt. Preis ca. 20 bis 25 € bei A.T.U. und der Unterschied zu den Orginalen von Skoda ist extrem. Im Vergleich haben zu den Vision Plus haben die Standard-H4 die Leuchtkraft einer Kerze

Aber es soll jeder selbst wissen wieviel man in die persönliche Sicherheit investiert.
Gruß Frank
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Das mit der schlechten Ausleuchtung bei nassem Wetter ist aber nicht nur ein Problem des Octavias, das ist auch bei allen anderen Fahrzeugen mit H4 usw. so.
Wenn die neuen H4 ein besseres Licht bringen ist das doch ok, ich finde nur den Preis zu übertrieben. 5€ für die Teile hätten als Preis auch gelangt. 20€ ist der blanke Wucher.
Wenn die neuen H4 ein besseres Licht bringen ist das doch ok, ich finde nur den Preis zu übertrieben. 5€ für die Teile hätten als Preis auch gelangt. 20€ ist der blanke Wucher.
also ich hab auch solche white laser lampen ausm baumarkt drinnen, einfach deshalb weil mir mal eine lampe eingegangen ist und ich 10 min drauf 230km autobahnfahrt vor mir hatte (am abend, mitte november, also recht dunkel
)
dann hat es da im baumarkt eben normale H4 birnen einzeln gegeben, und die white laser
wollte eigentlich die normalen nehmen aber da hätten 2 stück mehr gekostet als das set white laser (glaube damals 10euro)
ergebniss hat mich vollauf zufriedengestellt,
zwar kommt soetwas nicht an echtes xenon heran aber für mich hat in erster linie der preis gezählt
ein bekannter der selbst auch octavier fährt, schaltet immer das nebellicht ein, weil ihm die standardlampen zuwenig ausleuchten
hab ihm auch mal geraten solche teile auszuprobieren

dann hat es da im baumarkt eben normale H4 birnen einzeln gegeben, und die white laser
wollte eigentlich die normalen nehmen aber da hätten 2 stück mehr gekostet als das set white laser (glaube damals 10euro)
ergebniss hat mich vollauf zufriedengestellt,
zwar kommt soetwas nicht an echtes xenon heran aber für mich hat in erster linie der preis gezählt
ein bekannter der selbst auch octavier fährt, schaltet immer das nebellicht ein, weil ihm die standardlampen zuwenig ausleuchten

hab ihm auch mal geraten solche teile auszuprobieren
98er Octavia, 1.9 TDI SLX limo, 90@110+ps, smaragdgrün-metallic,Chrom-Fetisch
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Bezüglich der Haltbarkeit fährt man mit Osram oder Philips am besten, die halten so lange wie auf der Paket steht. In 99% aller Fälle, ist in der Show-Technik auch so. Beim Billig-Zeugs steht 400h und halten tun sie vielleicht 40h!
Gruß M.

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Ich glaube genau wg solchen Birnchen herrscht bei den Leuten oft die Meinung, dass Xenon blendet.
Dabei wird die Sache wohl verwechselt mit Halogen-Birnchen mit weißerem Licht, die wg fehlender automatischer Niveauregulierung hoch in den Himmel strahlen.
Aber besser ausschauen tut's schon.
Gruß! Kromi
Dabei wird die Sache wohl verwechselt mit Halogen-Birnchen mit weißerem Licht, die wg fehlender automatischer Niveauregulierung hoch in den Himmel strahlen.
Aber besser ausschauen tut's schon.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-