Wunsch-KFZ-Kennzeichen
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
Wunsch-KFZ-Kennzeichen
Hallo!
Ich habe mal gehört, daß es eine Website geben soll, wo man nachschauen kann ob ein bestimmtes Kennzeichen bereits vergeben ist. Kennt jemand den Link dazu und kann ihn mal hier reinsetzen? Vielen Dank im voraus!
DoViThoJU
Ich habe mal gehört, daß es eine Website geben soll, wo man nachschauen kann ob ein bestimmtes Kennzeichen bereits vergeben ist. Kennt jemand den Link dazu und kann ihn mal hier reinsetzen? Vielen Dank im voraus!
DoViThoJU
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 0
Da die Zulassungsstellen Kreisbehörden sind, kann es keine globale Homepage geben.
Hier hilft nur, auf der Homepage deines Landkreises bzw. auf der Homepage der örtlichen Zulassungsstelle zu schauen. Wenn da nichts ist, kannst du aber immer noch mit denen telefonieren und dein Wunschkennzeichen reservieren.
Hier hilft nur, auf der Homepage deines Landkreises bzw. auf der Homepage der örtlichen Zulassungsstelle zu schauen. Wenn da nichts ist, kannst du aber immer noch mit denen telefonieren und dein Wunschkennzeichen reservieren.
Das machen die Ordnungsämter?Sigma hat geschrieben:Hallo,
viele der Ordnungsämter schalten für die Reservierung eigene Seiten.

Ich war bisher der Meinung, das ist Sache der Zulassungsstellen. Oder gehören die zu den Ordnungsämtern?
Im MTK z.B. gibt es eine solche Seite. Bundesweit sicherlich nicht, da Sache der Kreise.
Lediglich das Kraftfahrtbundesamt wird auch suchen können, ob ein Kennzeichen schon vergeben ist oder nicht. Aber da kommt man als Normalsterblicher nicht ran. Und reservieren könntest Du so auch nichts.

Es bleibt Dir nur, Dich konkret über die Möglichkeiten in Deinem Kreis/ Zulassungsbehörde zu informieren.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
Hi, heut gefunden und Reserviert und auch schon abgeholt.DoViThoJu hat geschrieben:Da habe ich eben nichts gefunden und irgendwie gehofft, hier fündig zu werden, Danke!

http://www.wunschkennzeichen-reservieren.de/
Gruß
Octi aus Halle
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
Na doch, einfach auf das Button "Wunschkennzeichen reservieren" --> Bundesland wählen --> dann das rote Button "Zur Online Reservierung" klicken, da kann man schauen welche noch frei sind! Man muss sich ja keins Reservieren lassen.Sigma hat geschrieben:Hi,
das ist 'ne GmbH, die für Dich die Reservierung durchführt. Eine Übersicht über die freien Kennzeichen haben die - ich denke, genau das wollte der TO - jedoch nicht.
Tschau,
Sigma

Gruß
Octi aus Halle