Zahnriemen und Wasserpumpe > Austausch 700€

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Seit wann hat eine Luftpumpe denn einen Zahnriemen. :rofl: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Nicht persönlich nehmen. Aber da ist mal wieder die Benachteiligung der Dieselfahrer, Höhere Versicherung, höhere Steuer und auch noch höhere Werkstattpreise, das ist doch zum aus der Haut fahren. :motz:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Wild Weasel
Alteingesessener
Beiträge: 270
Registriert: 2. August 2005 17:38
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Wild Weasel »

Quax 1978 hat geschrieben:Seit wann hat eine Luftpumpe denn einen Zahnriemen. :rofl: Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Nicht persönlich nehmen. Aber da ist mal wieder die Benachteiligung der Dieselfahrer, Höhere Versicherung, höhere Steuer und auch noch höhere Werkstattpreise, das ist doch zum aus der Haut fahren. :motz:
Nu mal langsam der Herr :D nicht alle Benziner sind Luftpumpen :wink: bei allem unter 2 Liter gebe ich dir aber recht :rofl: . Ach komm du verbrauchst dafür aber auch weniger Sprit 8) von wegen arme Dieselfahrer ............so damit wäre die eine runde Mitleid auch schon vorbei :D

MFG Michael
R.I.P Octavia 2,0 wegen ständiger Probleme! Der neue ist kein Skoda mehr.
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Danke schön. Es gibt noch Leute die zwischen den Zeilen lesen können. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
octaviaturbo2004
Alteingesessener
Beiträge: 309
Registriert: 18. Dezember 2005 18:41
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: 1.9 Diesel, ca.121kw/165PS
Kilometerstand: 145500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octaviaturbo2004 »

hi,

Also bei mir steht auch demnächst der 90tsd kd an und mein kumpel arbeitet bei VW/Audi und hat mir sämtliche teile+wapu besorgt, alles originalteile für 260 teuros!

für ne kiste Mixery bringt er das ganze über die Bühne!

mfg
octaviaturbo2004
Octavia Face Combi
1.9 RS-Tdi 165PS/380NM(OBD)
Kupplung Spec Stage 3!
MattSchwarzeRatte, Elegance,Dayline SW+Xenon
Neuauflage 2014 ;-)
Benutzeravatar
SAE
Alteingesessener
Beiträge: 1124
Registriert: 12. April 2007 00:24
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
Kilometerstand: 163000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SAE »

octaviaturbo2004 hat geschrieben:hi,

Also bei mir steht auch demnächst der 90tsd kd an und mein kumpel arbeitet bei VW/Audi und hat mir sämtliche teile+wapu besorgt, alles originalteile für 260 teuros!

für ne kiste Mixery bringt er das ganze über die Bühne!

mfg
octaviaturbo2004
Du Glückspilz :cry:
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
Masterdrive
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. November 2005 14:37
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Masterdrive »

Gruß...

ich war beim :D mit 410 Eu dabei... Festpreis vorher ausgemacht ^^
O² 1.8TSI 11/07 +TFL-NA +Columbus
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Alfred »

Masterdrive hat geschrieben:...ich war beim :D mit 410 Eu dabei... Festpreis vorher ausgemacht ^^
Nach dem, was hier manche mehr oder weniger blauäugig oder freiwillig für die gleiche Leistung abdrücken, müsste dein Freundlicher demnächst ja pleite sein :wink:
Ist also doch was drann am Großstadt- bzw. Raffzahnimage...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Masterdrive
Regelmäßiger
Beiträge: 88
Registriert: 24. November 2005 14:37
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Masterdrive »

hab mir vorher im Stuttgarter und Mainzer Raum Angebote machen lassen...
die wollten alle um die 650 Eu
am Material-Preis kann man ja nichts machen, doch da lieber zahl ich in der 'alten Heimat' 30 Eu für die Arbeitsstunde als hier 65.
O² 1.8TSI 11/07 +TFL-NA +Columbus
Hotshot
Frischling
Beiträge: 36
Registriert: 12. November 2002 17:24

Beitrag von Hotshot »

Habe gerade einen ETKA Schein vor mir, da die ZKD getauscht werden soll und da macht man logischerweise den Zahnriehmen und die Pumpe gleich mit.

Material Zahnriehmensatz mit Spann und Umlenkrolle usw.: 277,27 EUR (inkl.)
Pumpe: 52,84 EUR (inkl.)

Somit haste ja schon 330 EUR für Material (wenns denn von Skoda ist) + Einbau halt und die sagten mir was von pi * Daumen gute 3 Stunden ...

Habe aber festgestellt, dass zwar alle ETKA Preise unter den Skoda Händlern gleich zu sein scheinen, aber bei den 4 lustigen Buchstaben habe ich einen Händler gesehen, der einen Zahnriehmensatz komplett (gleiche Teilenummer) vom SEAT Leon 1.9 TDI 81Kw usw. für 208,30 EUR Ladenpreis vertickert. Über die Onlineplattform will er noch was weniger...

Werde mal mit meinem ETKA Schein zum SEAT :D wackeln und da mal fragen

Vielleicht reicht dir das ja als Alternative
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“